FANDOM

Zero Kiryu (錐 生 零, Kiryū Zero) ist sowohl ein ehemaliger menschlicher Vampir als auch ein Vampirjäger. Zero ist der ältere Zwillingsbruder von Ichiru Kiryu, Yuki Kurans zweiter Partner und der biologische Vater von Yukis Sohn Ren Kiryu.

Aussehen

Zero ist ein großer junger Mann mit seidig-silbernem Haar, schneeweißer Haut und lavendelfarbenen Augen, die sich im Schatten von Manga bis Anime unterscheiden. Zero ist eine ungezwungene Kommode und trägt normalerweise seine Schuluniform falsch, mit der Weste und der roten Krawatte unter seiner schwarzen Jacke. Er trägt auch fünf silberne Ohrringe; drei an seinem linken Ohrknorpel (oben) und zwei an seiner rechten (unten). Zero trägt ein Tattoo, das Siegel des Jägers, auf der linken Seite seines Nackens, das ursprünglich dazu benutzt wurde, seine Vampirseite zu unterdrücken und ihn später zu zähmen. Er ist in der fortschreitende Serie größer geworden.

Zero gilt sowohl für die Day- als auch für Night Class-Schüler als attraktiv.

Persönlichkeit

Zero ist in der Regel eine komponierte Person. Er schützt auch Yuki. Obwohl er anderen Schülern kaltherzig und feindselig gegenübersteht, ist er gegenüber Yuki freundlicher und zeigt ihr gelegentlich seine wahren Gefühle. Als sich Yuki jedoch als reinblütiger Vampir entpuppte, wurde er kalt und feindselig, besonders gegenüber Kaname und Yuki. Obwohl er anders erscheint, ist er eine sanfte und freundliche Person. Aufgrund seiner Kindheit baut er Barrieren um sich selbst und lässt diese Barrieren auch für Yuki nicht abreißen. Trotzdem hat er ein freundliches Herz, das sich danach sehnt, die Menschen zu beschützen, und er wird niemals diejenigen verraten, die er liebt.

Als Kind war Zero einmal ein stiller und sanfter Junge, bis Ichiru in Frage stellte, ob er überhaupt in der Lage war, ein Vampirjäger zu sein. Nach Shizukas Angriff entwickelte Zero jedoch einen starken Hass gegen Vampire. Zero ist ein Tsundere-Charakter; Er hat eine gruselige Aura, die die meisten Schüler der Day Class vor ihm misstrauisch macht. Er kann auch auf eine Weise blenden, die selbst Kaname Kuran als unheimlich bezeichnet. Seine angeborene Natur besteht jedoch darin, Menschen zu schützen, und seine kalte Haltung gegenüber denen, die er liebt, wird er wahrscheinlich wegdrängen und alle auf Distanz halten.

Nach seinem vollständigen Erwachen als Vampir hat Zero großen Abscheu vor sich selbst, weil er seinen Hunger und seine Abhängigkeit von Yuki nicht kontrollieren kann. Sein düsterer Ausblick auf seine Zukunft und die Angst vor dem, was er tun könnte, wenn er Level E erreicht, lassen ihn aufgeben und er bringt sich fast mit seiner Anti-Vampir-Waffe - der Bloody Rose - um. Doch Yuki kommt gerade rechtzeitig, um ihn aufzuhalten. Manchmal würde er seinen Hunger lieber bis zum Verhungern ignorieren, anstatt Yuki um Hilfe zu bitten. Er versucht Yuki zu helfen, ihre eigenen Probleme zu lösen und beeindruckt sie dann, dass es in Ordnung ist, dass sie ihn belastet und benutzt, weil sie ihn besitzt.

Zero ist den Vampiren der Nicht Class gegenüber feindselig, wenn sie ihm drohen, jedoch nimmt er seine Standard-Tsundere-Haltung an, wenn er sie eins zu eins anwendet, wobei er ein gewisses Maß an Höflichkeit beibehält. Zero bringt vor allem aufgrund ihrer Mechanismen in seinem Leben eine große Wut auf die Reinblüter zu, und deshalb dehnt er diese Feindseligkeit auch auf Yuki aus, nachdem sie zu einem reinblütigen Vampir erwacht ist. Trotzdem übertrifft sein Pflichtgefühl seine Probleme und stellt seine Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit sicher.

Als begabter Jäger, der intelligent, athletisch und gutherzig ist, fällt es Zero dennoch schwer, an sich selbst oder an irgendeinen anderen Vampir als alles andere als ein Monster zu denken. Er kämpft sowohl mit seinen Verlangen nach Blut als auch mit seinem ebenso starken Verlangen, Vampire zu töten. Aus diesem Grund kann Zero sehr verschlossen sein, und es ist schwierig,es zu verstehen oder sich ihm zu nähern, besonders da er die Angewohnheit hat, seine wahren Gefühle nicht auszudrücken. Diese wahren Gefühle verbergen sich hinter einer kalten, komponierten Persönlichkeit. Er hat eine Menge Einstellung, ist von den Vampiren der höheren Klasse nicht beeindruckt oder leicht zu kontrollieren, und er trägt auch einen positiv brennenden Hass auf alle Reinblüter. Er tut oft so, als ob ihm nichts wichtig wäre, um alle Narben und Schmerzen in ihm zu verbergen, die nirgendwohin gehen können. Wenn es nicht um seine Pflichten oder um Unterricht geht, kann er häufig in den Ställen der Cross Academy mit dem feurigen Pferd White Lily gefunden werden, mit dem er eine besondere Affinität zu teilen scheint. Er ist auch ein ziemlich guter Koch, der sogar von Aido zugelassen wurde, der dafür bekannt ist, ziemlich wählerisch zu sein.

Nach seiner Enthüllung gegen Ende von Vampire Knight und der Nachwirkung von Kanames Opfer ist Zero in seiner Perspektive auf Vampire und Reinblüter gleichermaßen gereift. Sein Akzeptieren von Ai und seine unerschütterliche Liebe und Loyalität gegenüber Yuki bedeutet, dass, anders als in der Vergangenheit, sein grimmiger Hass auf Reinblüter stark nachgelassen hat. Da Zero immer eine väterliche Natur hat, versteht er sich natürlich gut mit Ai und wird zu einer Vaterfigur in ihrem Leben. Es ist diese väterliche Natur, die schließlich zu seinem Tod führt. Trotz all dem zeigt er immer noch Vorbehalte, Yuki seine wahren Gefühle zu zeigen, was ein gegenseitiges Problem zu sein scheint.

Geschichte

Zero wurde in einer Familie von Vampirjägern hineingeboren. Zero wurde zusammen mit seinem identischen Zwillingsbruder Ichiru und Kaito Takamiya von Toga Yagari zu Vampirjägern ausgebildet, die sich häufig um die Zwillinge kümmerten, als Zeros Eltern auf der Jagd waren. Yagaris Verlobte, die Ärztin an Zeros Schule war, wurde von einem reinblütigen Vampir gebissen und entkam dem Sorgerecht. Obwohl sich Zero den Befehlen widersetzte, wegzubleiben, und sich weigerte, dass die Ärztin gefährlich war, wurde er beinahe angegriffen, weil sie in einen Level E-Zustand fiel. Yagari schützte ihn und brachte ihn dazu, sein Auge zu verlieren. Dies war Zeros erste Lektion über die Gefahr scheinbar unschuldiger Vampire. Yagari erzählt später dem jungen Zero, dass er es nie bereuen wird, sein Auge zu verlieren, um ihn und Ichiru zu beschützen.

Vier Jahre vor den Hauptereignissen zu Beginn von Vampire Knight fanden Zero und Ichiru Shizuka Hio auf einem Baum sitzend. Zero erkannte sie sofort als Vampir und warnte Ichiru, wegzubleiben. Ein paar Tage später griff Shizuka seine Familie an. Sie biss Zero und tötete seine Eltern; Zero versuchte Ichiru zu warnen, wurde aber bald ohnmächtig, als er bemerkte, dass Ichiru tatsächlich seine Familie verraten hatte, damit Shizuka sich rächen konnte. Später behauptete er, dass er Ichiru für tot hielt, obwohl er wusste, dass die Wahrheit sehr verschieden war.

Nach diesem Angriff wurde Zero von Kaien Cross aufgenommen. Yuki näherte sich ihm vorsichtig und kümmerte sich um ihn, obwohl er ihr gegenüber kalt und feindselig war. Zero wuchs allmählich Zuneigung für sie, aber behielt es für sich wegen ihrer Liebe zu Kaname Kuran. Zero konnte nicht enthüllen, dass er sich in einen Vampir verwandeln würde, nachdem Yuki sagte, sie habe Angst vor allen anderen Vampiren. In den nächsten vier Jahren kamen sich die beiden näher, aber nicht auf einer Ebene, die sie wirklich Freunde nennen könnten.

Handlung

Shizuka Hio

Zero behielt seine Vampirseite vor Yuki geheim, bis ihn plötzlich die Blutlust überwältigte und er Yuki biss. Zero versuchte wegzurennen, würde aber von Yuki gestoppt, die sich verpflichtete, Zero zu töten, sollte er auf Level E fallen. Nach Zeros Erwachen als Vampir wurde sein Tattoo von Kaien Cross benutzt, um Yuki zu erlauben, Zero zu zähmen. Zeros Körper lehnte die Bluttabletten ab, die verwendet wurden, um den Durst eines Vampirs zu stillen. So überzeugte Yuki Zero, weiterhin ihr Blut zu trinken. Zero ist immer noch depressiv und erlaubt seinem ehemaligen Lehrer Toga Yagari fast, ihn zu töten, bis Yuki eingreift.

Zero enthüllt, dass er Yukis Gefühle spüren kann und wirft Yuki vor, sie würde lieber Kaname ihr Blut geben. Yuki jagt Zero, als sie denkt, dass er wegrennt, aber er findet, dass Zero zu seinem ersten Vampirjägereinsatz geschickt wurde. Yuki wird vom Vampir gefangen, aber er wird von Zero gerettet, da er einen Level-E-Vampir tötet. Zero leidet weiterhin unter seiner Blutlust und entdeckt, dass dir neue Schülerin tatsächlich die Reinblüterin Shizuka Hio ist, die er jagt. Zero verhinderte, dass Yuki ein Vampir wurde, wenn er versuchte, gegen Shizukas Blut einzutauschen, das Zero gerettet hätte. Er kämpfte gegen den Zwang seiner Meisterin und erschoss Shizuka, um sie davon abzuhalten, Yuki zu beißen. Zero schwört, dass er Yuki niemals zum Vampir werden lassen wird. Zero wird davon abgehalten, Shizuka zu töten, nachdem er seinen Bruder entdeckt hat. Ichiru ist noch am Leben und Zero ist daran gehindert, Shizukas Blut zu trinken und sie findet sie am Ende tot, in ihrem Zimmer. Der Vampirsenat schickt seine Männer, um Zero zu töten, wenn er für Shizukas Tod verantwortlich gemacht wird, aber er wird von Kaname gerettet.

Yukis Geheimnis

Zero begleitet Yuki, um ihre Vergangenheit zu untersuchen, indem er durch die Akten der Vampirjäger schaut, der Präsident der Jäger verspottet Zero, indem er ihn in einen Raum mit blutgetränkten Materialien stellt. Er fordert Zero auf, Kaname Kurans Blut zu sichern, da das Blut der Kurans stark genug ist, um als effektive Verzögerung zu wirken. Bei einem Versuch, herauszufinden, warum Kaname Yukis Vergangenheit vor ihr versteckt, überredet Kaname Zero, sein Blut zu trinken. Ichiru kehrt zur Schule zurück und später in der Nacht geht Zero mit Yuki zur moralischen Unterstützung. Nachdem Yuki zusammenbricht, warnt Ichiru Zero, sich von ihr fern zu halten. Zero ist am Boden zerstört und wütend, als er herausfindet, dass Yuki tatsächlich ein reinblütiger Vampir ist. Zero hat seine Freundschaft mit ihr getrennt und Yuki hat ihm erzählt, dass ihre Vampirseite ihre andere Seite "aß".

Rückkehr von Rido

Obwohl Zero seine geistige Gesundheit wiedererlangte, ließ ihn der Vampirjäger-Verband von Yagari festnehmen. Kaname enthüllte, dass sein Ziel, Zero zu stärken, darin bestand, Yuki zu beschützen und Rido Kuran zu besiegen. Zero wird von seinem Zwillingsbruder erschossen und vervollständigt das Zwilingsjäger-Fragment, nachdem er davon überzeugt ist, den sterbenden Ichiru zu "essen". Mit diesem Akt, zusammen mit einem Zwillingsvampirjäger von ausgezeichneter Abstammung, der ein Vampir geworden ist, ist Zero das Blut von drei Reinblütern, Yuki, Kaname und Shizuka, was Zero zu einem der mächtigsten Charaktere der Serie macht und ihm vor dem Verfall zu einem Level E rettet.

Zero entwickelt Kräfte werden als Manipulation von Reben in seinem Körper, die eine Erweiterung der Bloody Rose, die in der Lage ist, Yukis weiterentwickelte Artemis zu stoppen. Zero erklärte Yuki zu seinem Feind und versuchte, sie von seinem Kampf mit Rido fernzuhalten. Als Yuki Rido den tödlichen Schlag versetzte, vollendete Zero die Zerstörung. Zero richtete dann die Bloody Rose auf Yuki und zeigt seine Absicht, alle reinblütigen Vampire zu töten, einschließlich auch sie. Seine Erinnerungen an die vergangene Yuki füllen ihn und er ist nicht in der Lage, den Abzug zu drücken, brüllt, dass es in Ordnung gewesen wäre, wenn sie ihn stattdessen getötet hätte.

Kaname unterbricht die Szene, aber nach einer kurzen Auseinandersetzung lässt er Yuki und Zero allein um sich zu verabschieden. Weil Bloody Rose sein Blut ablässt, ernährt sich Zero erneut von Yuki, dann küsst er sie und verrät ihr, dass er sie liebt. Obwohl er sie umarmt, sagt Zero Yuki, dass er sie das nächste Mal töten wird, wenn sie sich treffen. Als Yuki die Akademie verlässt, sieht sie Zero ein letztes Mal und trägt Ichirus Körper. Die zwei sahen sich in die Augen und gingen schließlich ihre Wege.

Weitere Handlung

Sara Shirabuki

Nach dem einjährigen Zeitsprung hat Zero versucht, Kaname zu finden und Vampire auf der Hinrichtungsliste des Jägers zu jagen, um seinen unkontrollierbaren Hunger zu stillen. Doch er ist in die Schule zurückgekehrt und hat in einer Wohnung von Kaien gewohnt und konnte wie gewohnt, die Bluttabletten gegen seinen Durst nehmen. Er vertraut Kanames Absichten in Bezug auf seine Friedensverhandlungen nicht, sondern beschließt, seine Hand zu behalten, weil jemand die Vampire kontrollieren muss. Aufgrund seiner Stärke und seiner Fähigkeit, andere einzuschüchtern, soll er in Zukunft zum Präsidenten des Vampirjäger-Verbandes ernannt werden.

In der Schule trifft er Kaito, einen weiteren ehemaligen Schüler von Yagari und Kaito will einen Verdâchtigen töten, Kaito versichert ihm, dass Zero, wenn er gewalttätig wird, ihn vernichten wird. Zusammen mit allen anderen Jägern nimmt Zero an den Verhandlungen teil.

Zero besucht die Abendgesellschaft und wird wütend, als er entdeckt, dass Kaito Yori als Köder gebracht hat, aber Kaito verspottet Zeros Fähigkeit, Yori zu beschützen, und versichert ihm eine Chance. Obwohl Zero Yuki auf der Party sieht und sie ihn erkennt, bleibt er unempfänglich. Als Sara Yori "helfen" will, packt er den Arm der Reinblüterin. Yuki unterbricht sie und bittet Zero, Sara gehen zu lassen und berührte dabei seinem Arm. Zero sagt ihr, sie solle ihn nicht berühren, aber sie sagt, sie würde loslassen, wenn er Sara loslässt. Zero reißt seine Hand weg und zieht auch Yori weg, was offenbart, dass er frisches Blut an Sara riecht.

Später bittet Aido Yori und Zero, ihn privat zu Yuki zu begleiten, Zero begleitet Yori und geht davon, dass er Yuki nicht treffen will. Zeros Arm reagiert und er riecht Blut und findet den Körper des toten Jägers. Als Yuki sagt, dass sie nachforschen will, weist Zero sie scharf wegen ihrer Naivität zurück. Zero gesteht Kaito seinen Hunger und seinen Wunsch, Vampire zu jagen. Kaito bietet an, Yukis Platz einzunehmen, um Zero zu töten, sollte er gefährlich werden. Kein Vampirjäger vertraut der Wahrheit bezüglich des Todes des Jägers.

Rückkehr der Night Class

Zero und Kaito verfolgen Sara zur Dahlia Academy Girls School und Zero versucht, sie zu konfrontieren, aber sein überwältigender Wunsch zu jagen und ihre schneidenden Worte lassen Sara im Spiel voraus. Zero, geplagt von seinem Verlust der Menschlichkeit, führt Kaito an, ihm zu raten, ein paar Tage frei zu nehmen und Ichirus Grab zu besuchen. Zero liegt auf Ichirus Grab und sieht eine Vision von Ichiru, die ihn drängt, sich selbst als Ganzes zu akzeptieren. Zero verlässt den Friedhof, um eine verletzte Yuki zu begegnen. Er bringt sie in ein Hunter-Haus, um sich zu erholen, wo Yuki ihn fast beißt.

Yuki und Zero treffen sich wieder, nachdem sie von Kaien Cross aufgenommen wurde. Zero scheint von Yukis Kommen und Gehen gestört zu werden, aber letztendlich hilft er ihr trotzdem. Als die Night Class wieder ins Leben gerufen wird, denkt Yuki, dass Zero völlig gegen die Idee ist und sie macht sich auch Sorgen um Zero, weil er immer noch nach ihrem Blut dürstete und ihn in einem Level E verwandeln könnte. Wenn Zero einen Vampir vorzeitig tötet und Yuki nicht einverstanden ist, schlägt sie vor, dass sie ihr Armband an ihm benutzt, aber sie lehnt es ab, es nur zu sagen, wenn er auf Level E fällt.

Sara stört Zero und Maria unterbricht sie, aber am nächsten Tag findet sie Zero und spricht mit ihm über Ichiru in ihm. Zero bringt sie in ihr Zimmer zurück und Yuki spioniert sie aus. Yuki konfrontiert Zero und erzählt ihm ihre Sorgen und sie gesteht, dass sie wie zuvor mit ihm reden möchte. Zero meint, sie habe nicht genug Blut und sagt ihr, er solle sein Blut trinken, er besteht darauf, dass ihre Interessen dieselben sind. Yuki stimmt zu, dass es für ihre Pflicht ist, nicht ihre Wünsche, dass sie sein Blut trinkt. Wenn sie trinkt, spioniert sie eine seltsame Szene eines Friedhofs aus, mit vielen Grabsteinen, einer Ranke um einen Sarg und einem Baum, während Kaname als der Wolf und Yuki als ein Mensch erscheinen und Yuki sagen, dass die Fragmente Zeros Erinnerungen schützen. Zero sagt Yuki, sie solle nicht gucken und sie hört auf zu trinken. Zero sagt Kaien, dass wenn Kaname alle Reinblüter tötet, es keine Eile gibt, dass Zero ihn stoppt.

Kräfte und Fähigkeiten

Zero ist ein Vampirjäger, der von Kaname ausgewählt wurde, um eine Reinblüter-Tötungsmaschine zu werden. Zero besitzt die Standardfähigkeiten, Vampire aus der Ferne zu aufzuspüren, beschleunigte Heilung und auch wenn er ein Vampir ist, besitzt er eine Anti-Vampir-Waffe. Seit er Vampir geworden ist, kann Zero Reinblüter von anderen Vampiren unterscheiden und hat verbesserte Heilfähigkeiten erlangt. Kaname sagt Zero, dass er, nachdem er Ichirus Blut verschlungen hat, der stärkste Jäger der Welt werden würde. Er erklärt dann, dass er, seitdem er von Yuki getrunken hat, seit sie eine Reinblüterin war, sowie Kanames und Shizukas Blut, ihn zum mächtigsten Vampirjäger gemacht hat. Nach der Vervollständigung des Fragments, zusammen mit Ichiru, der jetzt verstorben ist, ist Bloody Rose nun ein Teil seines Körpers geworden und baut Reben an, die leicht Vampire töten können; obwohl es eine hohe Dosierung seines Blutes erfordert, um dies zu tun.

Zeros Biestform erschien in der 40. Nacht, nachdem er Ichirus Blut trank und sein Schatten an der Wand zu sehen war. In der 82. Nacht wird die Biestform in einem neuen Angriff von Bloody Rose veröffentlicht, als Zero kurz nach dem Trinken von Sara Shirabukis Blut Kaname bekämpft.

Bloody Rose

Die Bloody Rose ist eine Anti-Vampir-Waffe, die Zero hinter seinem Blazer hält. Zero ist in der Lage, seine Waffe, Bloody Rose, in seinen weiterentwickelten Zustand zu verwandeln, nachdem er seinen Zwillingsbruder Ichiru verzehrt hatte. Bloody Rose wird buchstäblich zu einem Teil seines Körpers. Allerdings kostet es viel Blut. Sowohl im Manga als auch im Anime hatte Zero Bloody Rose benutzt, um Rido zu töten.

Ursprung der Bloody Rose

Bloody Rose war eine Waffe, die aus dem Opfer einer reinblütigen Vampirin, die Kapuzenfrau, vor 10.000 Jahren entstand. Artemis und Bloody Rose waren ursprünglich Kaname Kurans persönliche Waffen während der Kriegszeit, bevor er sie Kaien Cross übergab. Sie wurden später an Yuki Kuran weitergegeben, als sie Vertrauensschülerin wurde und Zero Kiryu, als er Vampirjäger wurde.

Beziehungen

Yuki Kuran

Hauptartikel: Yuki & Zero

Yuki Kuran und Zero Kiryu wurden Freunde, nachdem Zero zu Kaien Cross geschickt wurde, der nach der Ermordung seiner Eltern durch die Reinblüterin Shizuka Hio sein Adoptivvater wurde. Sowohl Zero als auch Yuki haben eine Vergangenheit mit Vampiren, durch die sie sich gegenseitig ein wenig mehr verstehen als die anderen Day Class-Schüler. Immer wenn Zero Albträume von dem Vorfall an diesem Tag hat, tätschelte Yuki seinen Kopf, bis er schließlich einschläft. Obwohl Yuki sich seiner wachsenden Gefühle gegenüber ihr nicht bewusst war, außer ihr Zimmergenossin und andere einzige Freundin Sayori hatte es bemerkt. Zero weiß, dass Yuki Gefühle für Kaname hat. Zero offenbart seine romantischen Gefühle gegenüber Yuki in der 46. Nacht und sagt ihr sogar, dass er nur ihr Blut begehrt. Er fragt sie, ob die menschliche Yuki, die er einmal gekannt hat, noch in ihr ist und nachdem sie geantwortet hat, dass sie es ist, gibt er ihr einen Kuss zum Abschied. Er ließ sie gehen, um bei Kaname zu sein, und er sagte ihr, dass sie sie töten werde, wenn sie sich das nächste Mal treffen. Sie antwortete, sie werde auf ihn warten.

Yuki entscheidet, dass sie den Teil ihres Herzens verstecken muss, die den Verlust von Zero trauern möchte. Sie möchte das Beste für Zero tun, und das bedeutet, dass sie vor ihm davonlaufen muss, damit er jemanden hat, dem er nachjagen muss, um zu leben. Yuki geht später mit Kaname zur Kuran-Villa, und in einem späteren Kapitel erzählt sie Kaname, dass die Hälfte ihres Herzens zu Zero gehört, was zeigt, dass ihr Durst nicht allein durch Kanames Blut gelöscht werden kann.

Zero und Yuki haben eine komplizierte Beziehung. Beide unterstützen sich jedoch weiterhin unabhängig von den Umständen. Yuki und Zero unterdrücken den Teil ihres Herzens, der dem anderen ihre wahren Gefühle mitteilen möchte. Yuki und Zero schützen sich weiterhin gegenseitig, trotz ihres entgegengesetzten Status als reinblütiger Vampir und Vampirjäger.