Fandom

Vampire Knight Wiki

Toga Yagari

132Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare52 Teilen
Toga Yagari

Toga2.jpg

Name:
Toga Yagari
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Mensch
Status:
Lebendig
Debüt Anime:
Episode
Debüt Manga:
Kapitel
Synchronisation:
Seiyū:

Toga Yagari (夜刈十牙, Yagari Tōga) ist der Ausbilder von Zero Kiryu und Ichiru Kiryu gewesen. Außerdem ist er Lehrer an der Cross Academy.

Bedeutung des Namens: Ya = Nacht, gari = ernten; Toga = 10 Fangzähne

PersönlichkeitBearbeiten

Toga gehört definitiv zu den Menschen, die meist ungeduldig, mies gelaunt und genervt sind. Der Hunter verhält sich oft skeptisch anderen gegenüber und ersticht diese fast mit seinen durchdringenden, forschenden Blicken. Toga sagt, wenn er es für klug hält, das was er denkt und trägt den Vampiren seinen Hass ihrer Art gegenüber stets offen zur Schau. Er weiß wann er Gewalt anwenden kann und sollte und auch in welcher Intensität. Auch scheut er sich nicht davor einen Vampir zu töten. Toga‘s gute Seite zu erkennen, scheint fast unmöglich zu sein, doch auch der brutale Toga hat ein gutes Herz. Besonders wenn es um Zero geht, denn um ihn sorgt er sich sehr. Der Hunter war schließlich Jahre lang dessen Meister gewesen und hatte ihn auch sein rechtes Augenlicht geopfert um den Jungen zu retten. Seinen Day Class Schülern verhält er sich „neutral“ gegenüber. Er ist nicht unfreundlich, doch gibt er sich weiterhin distanziert und kühl. Er zeigt so gut wie nie emotionale Gefühlsregungen, aber vermeidet er auch sich völlig als Eisbrocken zu geben. Der Schwarzhaarige scheint schnell genervt oder verärgert zu sein, besonders wenn er in Kaiens Nähe ist. Mit dem Rektor streitet er sich meist, daher wirken sie zusammen wie ein altes Ehepaar, welches sich über jede Kleinigkeit ärgert. Die beiden sind eigentlich recht gute Freunde und beschützen sich im Kampf auch mit ihren Leben.

AussehenBearbeiten

Toga ist sehr muskulös, was ihm eine starkes und gefährliches Äußeres verleiht.

Natürlich scheut er nicht davor zurück, seine Kraft auch anzuwenden, was ihm als Hunter in Kämpfen mit Vampiren auch einen erheblichen Vorteil mit sich bringt.
Yagari.jpg
Er hat pechschwarzes, verwuscheltes Haar und strahlende blaugraue Augen, die jeden aufmerksam mustern und ab und zu wütend anfixieren. Sein Haar fällt ihm über seine rechte Gesichtshälfte und somit auch über seine Augenklappe.
Er hat sein rechtes Auge verloren, als er einst Zero Kiryu vor einem Level E gerettet hatte. Der Kleidungsstil des Mannes ist genauso furchteinflößend wie sein Charakter. Der Hunter trägt oft skurrile Lederstiefel oder riemenbesetzte Jacken und Hosen. Außerdem hat er öfters einen Cowboy Hut auf, welcher ihm lässig auf dem Kopf sitzt und ihm eine ausdrucksstarke Aura verleiht. Der Hunter bevorzugt außerdem Flanellhemden und Jacketts, welche er sich fast nie richtig zuknöpft.

Am Kinn trägt er eine linienförmige Narbe, die sich einige Zentimeter zum Hals hinzieht. Auch sein Körper ist mit unzähligen Narben bedeckt, die meisten finden sich jedoch auf dem Oberkörper wieder, dem Hauptangriffspunkt der Level E. Insgesamt wirkt Toga Yagari jedoch äußerst attraktiv und erreichte bei den Day Class Mädchen somit eine überaus ungewöhnliche Aufmerksamkeit, denn viele hatten mehr als nur Gefallen an seiner düsteren Art gefunden.

VergangenheitBearbeiten

Toga Yagari ist zurzeit der beste Vampirjäger und somit auch der gefährlichste. Auch zu recht, denn er hatte schon zahlreiche Vampire erledigt. Er war schon mit Kaien Cross befreundet, bevor dieser sich dem Pazifismus zugewandt und seine damalige Position aufgegeben hatte, welche daraufhin der Schwarzhaarige eingenommen hat. Toga war Zeros Meister, welcher den Jungen zum Vampirjäger ausgebildet hat. Von ihm hatte Zero später auch die „Bloody Rose“ bekommen. Als Zero und Ichiru von der zu Level E gewordenen Lehrerin und Schulkrankenschwester angegriffen wurden, war Toga gezwungen diese zu töten, doch Zero hatte sich widersetzt und wollte die Frau retten. Dem Level E war dies egal und so holte sie aus und wollte Zero mit ihren Krallen in Besitz nehmen. Toga konnte im richtigen Moment dazwischen schreiten, doch verlor er dabei sein rechtes Auge. Nachdem Kaien sein Jäger- Dasein abgelegt hatte, hackte Toga auf Kaien rum, konnte seine Entscheidung nicht nachvollziehen und kritisierte sein Vorhaben. Schließlich, als Zeros Zustand sich verschlechtert hatte, wurde er dazu beauftragt einen Blick auf den jungen Kiryu zu werfen und ist als Ethik Lehrer auf die Cross gekommen. Seitdem Tag wacht er über die Sicherheit und die Vampire der Academy und erledigt hier und da nur wiederwillig die Aufgaben für Kaien.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki