FANDOM

Takuma Ichijo

Takuma2

Name:
Takuma Ichijo
Alter:
18 wird im Laufe der Story 20
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Edelblut Vampir
Level:
B
Fähigkeiten:
Körper in ihre Moleküle zerlegen
Status:
lebendig
Debüt Anime:
Debüt Manga:
Kapitel
Synchronisation:
Seiyū:

Takuma Ichijo (条 拓麻, Ichijō Takuma) ist ein Schüler der Night Class. Zudem ist er Vize Präsident der Night Class.

Bedeutung des Namens (Kanji): Ichijô = Strahl/Streifen; Taku = kultivieren, Ma (Kanji von "asa" wird aber in diesem zusammenhang wie ma gesprochen) = Hanfpflanze; Er und sein Großvater teilen sich dieses Kanji (麻) nur bei diesem wird es eben wie "Asa" ausgeprochen.

Persönlichkeit

Sein Auftreten ist, für Vampire sehr ungewöhnlich, stets fröhlich und er ist sehr enthusiastisch, wenn es darum geht neue Abenteuer zu bewältigen. Dadurch scheint es so, als wäre er eher Mensch als Vampir. Takuma ist stets nett, höflich und hilfsbereit. Ein wahrer Gentleman eben. Egal mit welchem Wesen er redet, Mensch oder Vampir, er verhält sich immer ruhig und aufmerksam. Ichijo ist eher friedlich, sodass man ihn kaum mitten im Kampfgeschehen antrifft. Aber geht es darum, die Leute zu schützen die ihm nahestehen, so versucht er dies mit allen Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen. Wenn es nötig ist, fungiert der Vizehausvorstand der Night Class auch als Streitschlichter und Vertrauensperson.
Er ist ein Edelblut Vampir und verfügt somit nahezu über die selben Fähigkeiten wie Kaname Kuran.

Aussehen

Der junge Vampir misst etwa 1,84m. Takuma ist von schlanker Statur und hat eine eher blasse Hautfarbe. Seine Haare sind hellblond, von mittlerer Länge und fallen glatt bis über seine Ohren hinab. Vorn hängen sie ihm meist locker ins Gesicht, doch die Aufmerksamkeit wird sofort auf seine smaragdgrünen Augen gezogen. Diese strahlen meist eine beruhigende Wärme auf seinen Gegenüber aus, ebenso das Lächeln das er stets zur Schau trägt. Wenn er nicht gerade seine weiße Schuluniform trägt, so trifft man den Blondschopf meist in bequemen und eher schlichten Klamotten an.

Vergangenheit

Takuma Ichijo wurde von klein auf von seinem Großvater, Asato Ichijo, aufgezogen. Dieser hatte ihm gegenüber eine enorme Autorität. Schon früh lernte der kleine Takuma den Reinblüter Kaname Kuran kennen, der bald sein engster Freund wurde und mit ihm, nach dem Tod seiner Eltern, zusammen aufwuchs. Während ihrer gemeinsam verbrachten Kindheit, intensivierte sich das Band der Freundschaft und wurde durch gegenseitiges Vertrauen noch mehr verstärkt. Ichijo begleitete Kaname stets auf seinen Reisen und brachte vieles von der Geschichte des Reinblüters in Erfahrung. Er erfuhr zunehmends mehr vom Verhältnis zwischen Kaname und Yuki, die er bei Kanames Besuchen immer vom Autofenster aus beobachtete. Jedoch blieben auch zahlreiche Fragen über seinen Freund offen, denn dieser behielt vieles für sich. Später betritt er mit Kaname und einigen anderen Vampiren, darunter seine vertrauten Freunde Senri Shiki und Rima Toya, die Cross Academy, wo sein richtiges Leben erst richtig anzufangen scheint. Ichijo wird der stellvertretende Klassensprecher und Vizehausvorstand der Night Class. Für ihn gilt es nun haufenweise Papierkram zu unterschreiben, diese und jene Vorgänge in der Schule zu überwachen und all die mühsamen Sachen zu erledigen. Nichts desto trotz ist auf dem Gesicht des jungen Vampirs stets ein freundliches Lächeln zu finden, Es bedeutet ihm wahrlich viel, seinem Herren und gleichzeitigen Freund eine Hilfe sein zu können. Nach und nach reihen sich jedoch die Probleme auf. Mit der Aussage, dass er ihn nur auf die Schule gelassen hat, weil Takuma ein Auge auf Kaname werfen sollte, redet sein Großvater Asato, der eine wichtige Rolle im Senat bekleidet, mit seinem Enkel über die trügerische Situation in der Akademie. Bald darauf befindet sich Ichijo in einer brenzligen Situation. Er steht zwischen seinen beiden Freunden Kaname und Senri, wobei er sich für die Seite von Senri, der von seinem Vater Rido bessesen ist, schlägt. Als Senri nach einigen Auseinandersetzungen wieder er selbst geworden ist und die allgemeine Lage sich wieder etwas beruhigt hatte, war auch die Freundschaft zwischen Takuma und Kaname wieder hergestellt. Inzwischen hat sich alles normalisiert.

Nach dem Kampf war im Anime unklar ob Takuma überlebte, im Manga (vorsicht Spoiler für alle die, die Mangareihe nicht lesen!) aber sieht man, dass er bei der Reinblüterin Sara Shirabuki war, bei der er auch einige Zeit bleibt. Er scheint ihr gegenüber loyal und unterstützt sie, auch wenn Sara die Vernichtung aller Reinblüter plant. Es wirkt so als ob er mehr oder weniger gegen seinen Willen bei ihr bleibt, doch kann er sich als Edelblüter nicht gegen die Reinblüterin wehren. Er erfüllt treu ihre Anweisungen und scheint in ihren Augen ein Soldat zu sein, den sie offenbar später gegen Kaname einsetzen will.

SPOILER WARNUNG!!!! (folgendes betrifft die Story NACH den bisher auf Deutsch erschienenen Kapiteln!)

Er taucht auf um den Kampf zwischen Kaname und Yuki zu beenden, es gelingt ihm auch, dass sie die Waffen sinken lassen. Er macht deutlich, dass er nicht will, dass Sara stirbt, doch genau so wenig will er Yuki oder Kaname sterben sehen. Er wird deutlich, dass er eifersüchtig auf Zero ist, weil DIESER von Nutzen für alle drei Reinblüter ist: für Kaname, Yuki und Sara - und er nicht. Es belastet ihn sichtlich, dass er offenbar nutzlos für Sara ist und will versuchen Yukis Leben zu retten in dem er Kanames Arm packt (in welcher er das Schwert hält). Er will vesuchen den Krieg zu beenden; Saras Tod kann er letztlich aber doch nicht verhindern.

Kurz bevor sie stirb sagt ihm noch, wie ekelhaft auch sie Reinblüter findet, er solle die Augen aufmachen und seine Gedanken nicht weiter von Reinblütern manipulieren lassesn. Er solle erkennen wie es die Zeit geschafft hat aus Kaname - ihrem Urahnen - so ein Monster wurde.

Am Ende von Nacht 85 sagt er auch: "Ja, ich werde nun mit meinen eigenen Augen sehen".