FANDOM

Shizuka Hio

71316101e52d64a229f517641ed637111231207767 full.jpg

Name:
Shizuka Hio
Alter:
Unbekannt (jünger als Rido)
Geschlecht:
weiblich
Rasse:
Vampir
Level:
A
Fähigkeiten:
Manipulation von Pflanzen
Reinblüterfähigkeiten
Status:
verstorben
Debüt Anime:
Episode
Debüt Manga:
Kapitel 4
Seiyū:

Shizuka Hio (緋桜 閑, Hiō Shizuka) ist ein reinblütiger Vampir. Sie war diejenige, die Zero Kiryu in einen Vampir verwandelte. Bekannt war sie als die Kuruizaki-hime (Prinzessin der Blüten die außerhalb der Jahreszeit blühen wurde bei uns mit "Kirschblütenprinzessin" übersetzt)

Bedeutung des Namens: Hi = Scharlachrot, Ô = Kirschblüten; Shizuka = ruhig, still

Persönlichkeit

Shizuka ist ein kaltblütiger Vampir. Sie schreckt nicht davor zurück andere zu töten und lebt ihre Rachegelüste einfach aus. Sie erfreut sich an Zeros Leid und ist amüsiert dabei ihn bei diesem zu beobachten oder auch wenn sie zu ihm spricht. Sie hat eine Abneigung gegenüber Menschen und zeigt diese auch.

Aussehen

Shizuka besitzt langes silberfarbenes Haar, welches sie immer offen trägt. Sie hat violette Augen, etwa den Farbton einer Kirschblüte, welche meist kalt wirken. Sie ist etwa 1,75m groß und hat ein schlanke Statur. Genau wie alle Vampir sieht sie gut aus und hat auch einen blassen Teint. Meist trägt sie traditionelle japanische Kleidung, wie etwa einen Kimono.

Vergangenheit

Shizuka Hio ist diejenige, die Zeros und Ichirus Eltern getötet hatte. Sie rächte sich damals bei ihnen für den Tod ihres Geliebten, für den sie verantwortlich waren. In der Nacht, als sie die Eltern der Zwillinge tötete, verwandelte sie auch Zero in einen Vampir und nahm Ichiru mit, wobei er ihr aber eigentlich freiwillig folgte. Ichiru hatte sich schon vorher an Shizuka geheftet, da diese ihn tröstete, während er sich in von seiner Familie und seinem Lehrer, Toga Yagari, hintergangen fühlte.
Shizukas hatte einen menschlichen Geliebten, den sie in einen Vampir verwandelte. Obwohl dieser noch lange nicht zu einem Level E verfallen war, stufte man ihn als solchen ein und so gab es eben die Anweisung ihn zu töten, da Level E eine Bedrohung für Menschen darstellen.
Shizuka ist außerdem die Verlobte von Rido Kuran gewesen. Allerdings heirateten die beiden niemals, aufgrund seines Verschwindens. Anscheinend hatten sie auch nicht wirklich Gefühle für einander oder zumindest nicht so starke, da Shizuka ja einen Geliebten hatte.

Shizuka kam im Körper von Maria Kurenai, welche sie zu dieser Zeit kontrollierte, an die Academy. Sie hatte mit Maria eine Absprache, die besagte, dass Shizuka Maria ihr Blut geben würde, nachdem sie wieder in ihren eigenen Körper zurück gekehrt wäre, sodass Marias Körper stärker wurde und sie somit ganz gesund werden könnte. Maria, die alles für Shizuka getan hätte, da diese ja verwandt waren, willigte ein und ließ sich freiwillig kontrollieren.

An der Academy freute sie sich darauf Zero wieder zu sehen, da sie ihr Werk begutachten wollte. Zero war für sie der Sündenbock ihrer Trauer und deshalb erfreute sie sich an seinem Leid. Sie dürstete außerdem nach Yukis Blut und wurde deswegen von Kaname Kuran getötet, der dafür sorgte, dass alle Zero für den Täter hielten.

Als sie starb, trank Ichiru ihr Blut, sodass Zero nichts mehr abbekam und so nicht zum Level D Vampir werden konnte. Shizuka selbst hatte niemals vor Zero ihr Blut zu geben, da sie ihm für die Tat seiner Eltern leiden lassen wollte.

Kräfte und Fähigkeiten

Abgesehen von Unsterblichkeit und Heilung von allen Wunden, außer Anti-Vampir Waffen Wunden an das Herz und den Kopf, hat Shizuka die Fähigkeit, Pflanzen zu manipulieren, die erklärt, warum Kirschblüten fallen, wenn Shizuka erscheint. Sie konnte auch die Leichen anderer Vampire wie Rido Kuran besitzen, was dazu führte, dass sie ihre Kräfte erlangten, wie etwa den Körper von Maria, um durch die Augen der Vögel zu sehen. Sie war auch ein sehr fähige Kämpferin​, da sie in der Lage war, die Eltern von Zero zu töten, die als die weltbesten Jäger aller Zeiten bekannt waren.

Beziehungen

Rido Kuran

Sie war ursprünglich Rida Kurans Verlobte, aber hielt starke Hassgefühle für ihn, und es wurde später gezeigt, dass sie mehr Macht wollte, um ihn selbst zu töten. Später in Manga, als Rido von ihrem Tod sprach, erwähnte er, dass es eine Erleichterung war, und dass sie, wenn sie lebendig war, sich weigerte, ihn zu unterwerfen. Sie haben nie geheiratet wegen Ridos Verschwinden und schließlich ihren Tod. Es wurde später herausgefunden, dass einige von ihrem Hass auf ihn gerichtet waren, da er derjenige war, der bewusst für den Namen des "Geliebten" organisiert wurde, um auf die Liste der Level E-Vampire gebracht zu werden. Trotz der Tatsache, dass er nicht gefallen war In diesen Zustand gefallen war.

Ichiru Kiryu

Vampire Knight - 13 - Large 01.jpg

Ichiru ging mit Shizuka, nachdem sie seine Familie getötet hatte. Er verliebte sich in sie und bat sie, ihn zu einem Vampir zu machen. Sie weigerte sich, als wollte sie nicht, dass er ein folgsamer Diener wurde. Sie hat ihm stattdessen ihr Blut gegeben machen ihn stärker und das fühlte sie, war ihr Ausdruck ihrer Liebe zu ihm, dass sie nicht anerkennen konnte.

Zero Kiryu

Shizuka and young Zero.jpg

Shizuka schwelgt in Zeros Gefühlen des Hasses für sie. Sie fühlte sich gut daran, jemanden mit so starken Gefühlen für sich zu haben. Sie biss ihn, weil es etwas von ihm gab, der sie an ihren ehemaligen Geliebten erinnerte.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki