FANDOM

Senri Shiki (支 葵 千里, Shiki Senri) ist ein Aristokrat, ein Model und einer der jüngsten Schüler der Night Class. Später wird bekannt, dass er der uneheliche Sohn von Rido Kuran ist.

Shikis Nachname ist eine Kombination aus Shi, was "Unterstützung" bedeutet, und ki, was "Malve" bedeutet - eine blühende Pflanze mit rosa oder weißen Blüten. Das ri in Senri ist eine traditionelle japanische Maßeinheit für die Entfernung, und ein ri ist etwa 2,44 Meilen. Senri bedeutet "1.000 ri."

Aussehen

311766 260508263984350 192569404111570 693416 1876744154 n

Senri erbt den größten Teil seines Aussehens von seiner Mutter. Wie alle adligen Vampire besitzt er eine immense Schönheit: Senri hat Mahagoni-Haare, leicht getönte blaue Augen und eine blasse Haut. Seine Mutter bemerkt, dass er anfängt, Ähnlichkeit mit seinem Vater zu teilen. Rido Kuran beschreibt Senri als eher süß. Sobald er von Rido besessen war, wurde sein linkes Auge in Ridos Augenfarbe geändert; rotbraun, das ist das gleiche Merkmal in der Familie Kuran.

Persönlichkeit

138462

Shiki besitzt eine Persönlichkeit, die der von Rima Toya ähnelt. Er ist normalerweise teilnahmslos und oft distanziert zu den anderen Vampiren außer Rima und Ichijo. Er äußert sich selten emotional und mag vorzugeben, als würde er seine Umgebung nicht interessieren. Wegen seiner zurückhaltenden Art bleibt er für sich und hat nie viel zu sagen, aber wenn er es tut, wird im Fanbook darauf hingewiesen, dass er mit seinen Kommentaren sehr unverblümt sein kann. Wenn die Night Class Befehle erhält, einen Level E-Vampir zu jagen, ist Shiki normalerweise derjenige, der beobachtet, während die anderen die Level E jagen. Er und Rima teilen beide eine Liebe zu Pocky, oft gesehen, wenn sie zusammen sind; Sie gibt es ihm, als wäre er ein Kind. Wie alle anderen Vampire mag es Shiki nicht, unter der Sonne zu sein und wird oft gesehen mit Rima unter ihrem Sonnenschirm bei Tageslicht.

Zurückgebildet bis zur scheinbaren Apathie, hat Senri wenig Interesse an etwas und besitzt wenig Motivation, obwohl er für seine Modelkarriere und Pflichten verantwortlich ist. Er war von Natur aus ein Anhänger und fühlte sich Takuma Ichijo sehr verbunden - ein natürlicher Anführer, der ihn immer dazu aufforderte, neue Dinge auszuprobieren. Wegen der Geisteskrankheit seiner Mutter lernte Senri, eine stille Puppe zu werden, die keinen Ärger verursachte oder ihr Sorgen machte. Er scheint wenig von sich selbst zu halten und lässt die Leute ihn benutzen, was seine Freundin Rima Toya ermutigt, mehr für sich selbst zu tun. Nachdem er von seinem Vater, Rido Kuran, besessen ist und daran gewöhnt ist, Menschen zu verletzen, die ihm wichtig sind, einschließlich Rima, beginnt Senri aufzuwachen und für sich selbst zu kämpfen und erscheint danach weniger apathisch.

Geschichte

Senris Geschichte wird im Manga und im Anime nicht sehr bekannt gemacht. Aber er liebt es nicht, in sein Haus zu gehen, und seine Mutter muss ihn bitten, zu kommen, bevor er es tut. Auch gibt es eine unbekannte wackelige Verbindung zwischen Senri, seinem Großonkel und seinem Vater, Rido Kuran.

Handlung

Senri spielt in der ersten Staffel keine Hauptrolle und gilt als einer der Nebenfiguren. Er wird gehört, als er Yuki für besonders "lecker", zur Überraschung des Rests der Night Class, hält. Senri begleitet Takuma dabei, einen Level E-Vampir zu eliminieren (den, wo sie Yuki und Zero treffen), aber er spielt nicht wirklich eine große Rolle darin. Später wird er gesehen, wie Rima Toya eine andere Mission startet, um einen neu gewandten Level E zu eliminieren, ohne zu wissen, dass Zero auch die Aufgabe des Vampirjäger-Verbandes übernommen hat.

Shiki alias Rido

Senri von Rido besessen

Senri beginnt eine zentrale Rolle in der Handlung der zweiten Staffel zu spielen, als sein Großonkel ihm während des Urlaubs "das größte Geheimnis der Shiki-Familie" zeigt, die blutigen, schwachen Überreste seines Vaters, Rido Kuran, der eiglich tot sein sollte. Er wird von seinem Vater besessen und kehrt in die Academy zurück, wo Rima sofort etwas anderes an ihm bemerkt. Sie erfährt schließlich die Wahrheit und schwört darauf, wer auch immer in Senris Körper steckt und sich dabei in einem Kämpf verstrickt. Während des Kampfes sagt sie ihm, dass er ein Idiot ist, jemanden so leicht kontrollieren zu lassen und "sich selbst mehr zu lieben". Senri wird gesehen, als er versucht die Kontrolle zurückzugewinnen, während Rido ihm sagt, dass es sinnlos ist. Senri wurd dann bewusstlos, und Rido verlässt seinen Körper, als er seinen ursprünglichen Körper zurückerlangt.

In der 41. Nacht kam er wieder zu Bewusstsein und nachdem er sich an die Ereignisse erinnert hatte, entschuldigte er sich bei einer bewusstlosen Rima dafür, dass Rido seinen Körper benutzt und umarmt sie. Er schützt Rima dann vor einem Vampirdiener von Rido. Senri erklärt, dass er keine Marionette mehr ist, die von seinem Vater kontrolliert werden kann. In Kapitel 43 trägt er Rima eilig aus dem Mondschlafsaal, als dieser zusammenbricht. Währenddessen sag er plötzlich auf Rido und starrte ihn an, bevor er ging.

Er und Rima machten sich auf die Suche nach Ichijo, der erst zurückkam, als Kaname ihnen gesagt hatte, sie sollten aufhören, ihnen zu sagen, dass Ichijo in Sicherheit war, aber ihnen keine Einzelheiten erzählten. Rima war immer noch sauer auf Kaname und wollte nicht am Ball sein, aber Senri überzeugte sie, zu schmollen und um seinetwillen zu gehen. Während sie darüber sprachen, begegneten sie Takuma Ichijo. Die drei waren wieder vereint und Senri und Rima erfuhren, dass Takuma das letzte Jahr mit Sara Shirabuki zusammen gewesen war.

Später besucht Senri zusammen mit Rima Yuki in der Kuran-Villa. Obwohl Yuki von Kaname gesagt wurde, niemanden hereinzulassen, sagt sie, dass sie Verantwortung übernehmen würde und lädt sie fröhlich zum Tee ein. Er sagt ihr, sie solle sich nicht die Mühe machen, da sie nicht lange bleiben, und teilt Takumas Botschaft mit, sich um Kaname zu kümmern. Dann fährt er fort zu sagen, dass er den Tee nicht ablehnte, weil er sie nicht mochte, und dass er den sorglosen Blick vorzog, den sie hatte, als sie sie herein lud.

In der 58. Nacht werden er und Rima in einer Schule fotografiert, in der sich Sara als Schülerin und Takuma, ihr Bruder, ausgibt. Sie rennen wieder in ihn hinein.

Nach dem Verschwinden von Kaname hat Senri bemerkt, dass sich die Probleme häufen. Er und Rima sind die ersten, die Yuki unterstützen, um die Night Class wieder aufzubauen.

Kräfte und Fähigkeiten

7ho3qkvay6e3lwwaopmincjrttqq6bqh hq

Wie alle aristokratischen Vampire hat Senri die beschleunigten Heilkräfte. Er hat auch die einzigartige Fähigkeit, sein eigenes Blut in eine peitschenartige Waffe zu verwandeln, wie bei seinem Vater Rido Kuran. Er aktiviert seine Fähigkeit, indem er sich in die Spitze seines rechten Zeigefingers sticht.

Beziehungen

Rima Toya

Hauptartikel: Senri & Rima

21eutmw

Rima ist Senris ständige Begleiterin und sie werden fast immer zusammen gesehen. Er arbeitet auch als Model neben ihr. Rima und Senri sind enge Freunde, und es gibt Diskussionen darüber, ob sie romantische Gefühle füreinander hegen (diese Theorie erwies sich erst im 93. Kapitel als richtig.) In diesem Kapitel werden Senri und Rima Händchen haltend gesehen und können ein dabei ein Paar sein. Einige Jahrzehnte später werden Shiki und Rima weggelaufen, als Rima eine Schauspielrolle bekam, aber abgelehnt wurde, da der Arbeitgeber sie als Vampir erkannt hatte (sie hatte das gleiche Gesicht in einer Zeitschrift von vor langer Zeit).

In Vampire Knight Memories fragt Rima, ob er ihr Ehemann sein würde, und er stimmt leicht zu und erklärt, dass sie auf diese Weise für immer sein Freund und lebenslanger Begleiter sein würde. Es ist wahrscheinlich, dass sie durchgemacht haben und geheiratet haben.

Takuma Ichijo

Shiki-Takuma-funkyrach01-15807522-630-356

Senri ist der Mitbewohner von Takuma Ichijo. Obwohl sie sich nicht lange kennen, sind sie enge Freunde. Takuma geht sogar gegen Kaname vor, um Senris Körper zu beschützen, während er unter Ridos Kontrolle stand. In einer Nebengeschichte bemerkt Takuma, dass Senri ein "Ichijo" ist, während er auf seiner Schulter schläft. Senri ist dafür bekannt, eine gute Beziehung zu Takuma zu haben.

Trivia

  • Senris Fähigkeiten: Kann sein Blut als physische Waffe benutzen.
  • Senri arbeitet als: Ein Modell.
  • Senri respektiert: Ichijo, Rima.
  • Senris Hobbies: Rakugo, Schlafen.
  • Senris Lieblingsessen: Er mag Sweets Munch nicht, aber er isst oft die Süßigkeiten, die seine Fans ihm geben.
  • Senris Geschmack bei Frauen: "Ich weiß es nicht wirklich, mit jemandem, mit dem ich zufrieden bin."
  • Senri Lieblingsmode: Nichts Besonderes. Manchmal bekommt er Kleidung von der Arbeit.
  • Senri ist gut in: Wissenschaften.
  • Obwohl er Kanames und Yukis Cousin ist, erkennt Senri dies nur einmal an, wenn er an einem Vampirball teilnimmt, den das Paar hält. Senri sagt Rima, dass er seinen Cousins Unterstützung zeigen wird.