FANDOM

Ren Kiryu ist der einzige Sohn von Yuki Kuran und Zero Kiryu. Er ist ein Aristokrat, weil seine Mutter ein reinblütiger Vampir ist und sein Vater ein ehemaliger menschlicher Vampir ist. Ren erscheint am Ende des Kapitels 93 mit seiner älteren Halbschwester, um Kaname die letzte Nachricht zu geben, als er aus seinem 1000-jährigen Schlummer aufwacht. Zusammen mit dem Cousin seiner Mutter, Senri, ist er einer der wenigen bekannten Aristokraten, die aus der Kuran-Familie stammen.

Aussehen Bearbeiten

Ren scheint ein Teenager zu sein. Er hat silberne Haare wie sein Vater Zero und rotbraune Augen wie seine Mutter Yuki. Ren wird auch häufig im Manga ähnlich wie Zero gekleidet gesehen.

Persönlichkeit Bearbeiten

Während seine Interaktionen in den Extras begrenzt sind, hat er gezeigt, dass er ein ruhiges Verhalten hat und wird sprechen, wenn seine Schwester Schwierigkeiten hat, sich auszudrücken. Er scheint eine gute typische Geschwisterbeziehung mit Ai zu haben, wie beide gezeigt werden, wie sie sich gegenseitig beschimpfen. Während er in der Natur wie sein Vater, Zero, ruhig ist, scheint Ren Zeros Stoizismus nicht zu haben, da er mit Ai lächelnd und scherzhaft gezeigt wird. Obwohl er seine verspielte Seite von seiner Mutter Yuki geerbt zu haben scheint, ähnelt seine stumpfe Natur definitiv Zero, als Teenager, als er sagt, was auch immer Ai schwer zu sagen hat.

Im Gegensatz zu Ai weiß Ren, was ein Job ist und erklärt sogar, was man allgemein ist; Das Thema tauchte auf, als Kaname darüber nachdachte, eine zu bekommen, bis Ren ihm mitteilte, dass die Familie Kuran über Reichtum und Ressourcen verfüge.

Geschichte Bearbeiten

Ren erscheint zusammen mit Ai und ihrer Mutter Yuki in Kanames Ruhestätte. Er und seine Schwester schauen zu, wie ihre Mutter Kaname das Leben gibt, um ihn zu einem Menschen zu machen. Ren beendete den Satz von Ai, den sie als eine Nachricht von ihrer Mutter an ihren Vater weitergegeben hatte: "Die Welt, die ich in meiner Zeit, als ich ein Mensch war, sehen durfte... möchte ich dir, meinem Geliebten schenken..."

Ren wurde nach den Ereignissen im Extra-Kapitel Leben geboren.

In dem Extra Ich habe dich gern, erzählten Ren und seine Schwester Ai Kaname schließlich die Geschichte der letzten tausend Jahre, aber Kaname hatte viel von seiner Erinnerung verloren, dass er auf nichts reagierte, was sie sagten. Als er sich auf den Boden legte, begann Ai zu sagen, dass sie nicht wollte, dass Kaname den Rest seines Lebens lebt und sich nicht an seine Vergangenheit erinnert. An dieser Stelle umarmt Kaname sie beide und bittet sie, die Geschichte des vergangenen Jahrtausends noch einmal zu erzählen.

Sein Name wurde im dritten Zusatzkapitel offenbart.

Im vierten Zusatzkapitel, Zwischen Himmel und Tod, hatte Ai Ren gesagt, dass sie Kaname nicht erzählen sollten, dass Yuki "in ihm existiert", aber Ren bedauerte es nicht, irgendetwas davon zu erwähnen, denn er wollte erst Kanames Reaktion sehen. Ren sagt dann, dass, obwohl es keinen Sinn hatte, ihn aufzurütteln, sie nicht anders konnten, als ihn zu ködern, obwohl Kaname keine Erinnerungen hatte. Ai fährt fort, ihre Arme um Rens Arm zu legen und sagt ihm, dass sie nicht wissen, was Kaname denkt oder fühlt, dass Ren das verstehen will, indem sie ihn beobachtet. Ai erwähnt, dass sie von Yuki und Zero Dinge über Kaname gehört hat, aber sie kann immer noch nicht glauben, worauf Ren mit einem "es müssen Dinge, die du nicht glauben willst" antwortet. Ai bemerkt, dass Kaname ihnen genau zuhört, wenn sie sprechen, dass er ab und zu eine Frage stellen wird und als sie ihm antworten, wird Kaname still und hört ihnen wieder zu, worauf Ren stimmt. Ren sagt dann, dass sie froh sind, dass Ai nicht enttäuscht wurde, als sie ihren Vater traf, weil sie dachten, dass er eine unangenehme Natur haben könnte. Ai erzählt Ren, dass sie selbst gedacht haben, dass sie Kaname nicht mögen, worauf Ren mit ernstem Gesicht antwortet: "Ich bin mir immer noch nicht sicher ..." Alles was er dachte war, dass Kanames Hand sehr sanft war. Sie erkennen beide, dass sie zu viel reflektiert haben und Ren fragt, ob sie zurückgehen und wieder mit Kaname reden sollen. Ai stimmt zu und sagt, dass sie ihn auch nicht allein lassen will, denn nach dem, was sie gehört hat, wird Kaname sehr einsam.

Trivia Bearbeiten

  • Rens Name hat eine ähnliche Bedeutung wie seine Schwester Ai. Während Ais Name liebevolle Liebe darstellt, ist Rens Name mit dem Kanji geschrieben, das mit romantischer Liebe (恋, koi) assoziiert wird.
  • Obwohl sie in der englischen Übersetzung als "er" und in der französischen Übersetzung als "sie" bezeichnet wird, ist derzeit nicht bekannt, was Ren's Geschlecht ist. Wenn Ai Ren zu Kaname im dritten Zusatzkapitel einführt, bezieht sie sich auf Ren als ihr キョウダイ (kyoudai), was Geschwister bedeutet und nicht geschlechtsspezifisch ist. Es wurde jedoch festgestellt, dass Ren typischerweise ein männliches Sprachmuster auf Japanisch verwendet.