FANDOM

Nagamichi Aido (藍堂 ながみち, Aidou Nagamichi) ist das Oberhaupt der Aido-Familie. Er ist auch der Vater von Hanabusa und Tsukiko.

Der Name Nagamichi bedeutet "halbwegs".

Aussehen

Nagamichi hat eine starke Ähnlichkeit mit seinen Kindern. Er hat hellblonde Haare, elektrische blaue Augen und die typische blasse Vampirhaut. Er begann Anzeichen von Alter zu zeigen und hatte leichte Falten um seine Augen.

Persönlichkeit

Nagamichi ist ein typischer Aristokrat. Er respektiert alle Reinblüter und folgt gehorsam der Richtung. Zusammen mit diesen Qualitäten hat er sich als freundlich, loyal und demütig erwiesen. Ob diese Eigenschaften nur in der Gesellschaft von Reinblütern vorhanden sind, kann man nicht versichern, aber in allen gezeigten Szenen ist Nagamichi ein zärtlicher Vater. Er zeigte sich entsetzt über die Gefangennahme von Hanabusa, aber noch größere Turbulenzen entstanden in ihm, als Yuki Kuran ihn praktisch um Vergebung bat, letzterer in Tränen und auf dem Boden. Nagamichi ist auch ein überzeugter Traditionalist, der stark an die Gesetze glaubt, die die Reinblüter eingeführt hat, und war entsetzt, als Kaname Kuran Hanadagi ermordete, um ihn zu retten. Er bot naiv seiner Tochter Tsukiko Aido als mögliche Geliebte für Kaname Kuran, zu der er nichts von Yuki Kurans Existenz wusste.

Geschichte

Aido erscheint zuerst während des Vampirballs. Er präsentiert seine Tochter, Tsukiko als eine mögliche Geliebte für Kaname Kuran, zu dessen Hanabusas extremer Verlegenheit. Nachdem Kanames den Vampirsenat ausgelöscht hatte, erhält Aido die Nachricht und ist besorgt über seine Handlungen.

Aido erscheint ein Jahr später als ein Kollege von Kaname und unterstützt seine neue Herrschaft der Vampirgesellschaft. Nach Hanabusas Verhaftung durch die Jäger gesteht er Kaname seine Besorgnis über seinen Sohn und bittet Kaname, Saras Aktivitäten zu untersuchen. Er äußert sich zu Opfern und er lässt Kaname wissen, dass ihm Kanames Beteiligung am schlimmsten Verbrechen gegen Reinblüter, das vor Shizukas Flucht stattfand, bekannt ist. Später äußert er sich verlegen über Yukis Entschuldigungen, seinen Sohn zurückgelassen zu haben. Er fragt sie dann, ob sie im Bedarfsfall gegen Kaname vorgehen kann, worauf Yuki nicht positiv antworten kann. Aido geht, aber spioniert Saras Auto aus und folgt ihr.

Sara entdeckt Aidos Anwesenheit auf dem Hanadagi-Anwesen und ermutigt ihn, ihr zu folgen, und enthüllt, dass sie sein Blut benutzt hätte, um Hanadagi nötigenfalls zu erwecken. Aido wird zurückgelassen, nachdem sie Hanadagis Herz genommen hat und Hanadagi ihn befragt und sie später versucht, Aido zu zwingen, Hanadagi sein Blut zu geben, damit der Reinblüter seine Erinnerungen absorbieren kann. Die Handlung wird von Kaname unterbrochen, der schnell den Reinblüter tötet. Aido ist schockiert darüber und weiter schockiert, als Kaname ihn fragt, warum Leben von Reinblütern so heilig gehalten wurden. Aido meint, die Reinblüter seien notwendig, um die Vampire zu kontrollieren und Kaname fragt nicht, ob sie so dumm sein können. Kaname erzählt Aido noch eine letzte Bemerkung und Aido verbeugt sich vor Kaname, als er Aidos Kopf vor Kaien, Yuki und Hanabusa abschlägt. Nagamichi wird Asche und sein Sohn kniet in seiner Asche. In Kapitel 89 wird enthüllt, dass Nagamichi tatsächlich lebt und in einem der Särge im Hanadagi-Anwesen schläft.

Kräfte und Fähigkeiten

Ausrüstung

Beziehungen

Hanabusa Aido (Sohn)

Tsukiko Aido (Tochter)

Trivia

  • Er will nur das Beste für die Menschen. Sein Name bedeutet auf halbem Weg, weil er halbwegs auf dem richtigen Weg ist, was Kaname will - eine friedliche Gesellschaft, die nicht von Tyrannen regiert wird. Die einzige Ausnahme bei Mr. Aido ist, dass ein Reinblüter regieren sollte.