Fandom

Vampire Knight Wiki

Maria Kurenai

132Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare73 Teilen
Maria Kurenai

Maria.jpg

Name:
Maria Kurenai
Alter:
16 wird 17
Geschlecht:
Weiblich
Rasse:
Vampir
Level:
B
Fähigkeiten:
Fliegen/Schweben
Status:
lebendig
Debüt Anime:
Episode
Debüt Manga:
Kapitel 4
Synchronisation:
Silvia Mißbach
Seiyū:

Maria Kurenai (紅まり亜, Kurenai Maria) ist eine entfernte Verwandte von Shizuka Hio. Sie besuchte die Cross Academy, als Shizuka von ihrem Körper besitzt ergriffen hatte.

Bedeutung des Namens: Kurenai = Purpurfarben; (Mari = in Hiragana geschrieben, ohne Kanjibedeutung), a = das selbe Kanji wie bei a in Asia. (Maria ist hier vermutlich die Japanische Adaption des Europäischen Namens Maria, deshalb gibt es keine festen Kanji.)

Persönlichkeit

Marias Charakter ist wohl ein bisschen schwierig. Sie ist eigentlich recht nett und ziemlich kindisch aber hat auch mal ihre Momente in denen sie einfach ruhig ist. Selbst wenn sie die meiste Zeit über wie ein Kind herüber kommt heißt das nicht, dass sie in schwierigen Situationen nicht ernst sein kann. Außerdem ist sie keineswegs dumm, nur ziemlich albern. Sie fühlt sich wohler wenn sie mit mehreren Leuten zusammen ist, was man ihr meist auch ganz klar anmerkt, da sie ein bisschen lebhafter ist. Alles in allem wirkt sie doch öfter und vorallem wenn sie sich unbeobachtet fühlt, ein bisschen verträumt.

Aussehen

Maria ist mit ihren 1,52 m nicht besonders groß und hat eine sehr blasse Haut so wie die meisten Vampire. Sie besitzt  platinblonde Haare sowie blau-graue Augen. Im großen und ganzen wirkt sie ziemlich zierlich. Man sieht ihr auch ein bisschen an das sie einen eher schwächlichen Körper besitzt. Dennoch tänzelt sie meist durch die Gegend und hat immer ein freundliches Lächeln aufgelegt.

Geschichte

Schon immer, hatte Maria einen ziemlich schwachen Körper der sehr anfällig für Krankheiten war. Sie erhoffte sich durch Shizuka, einer entfernten Verwandten mehr Stärke zu erhalten, sobald sie ihr Blut getrunken hatte, denn dies hatte ihr die Reinblüterin versprochen. Dafür musste Maria ihren Körper zur Verfügung stellen und Shizuka bei ihrem Plan helfen.
Dies führt das junge Mädchen an die Cross Academy, wo sie ihren Teil der Abmachung einhielt. Da Shizukas Plan aber scheiterte und sie verstarb, ehe Maria von ihrem Blut trinken konnte, behielt sie ihren schwachen Körper bei. Sie verließ die Academy wieder, im Gegensatz zu Ichiru, nachdem Shizuka fort war.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki