FANDOM

Kuran Family

Juri, Kaname, Yuki und Haruka Kuran

Die Familie Kuran war eine der ersten Reinblüter Familien aus der Vampire Knight Serie von Matsuri Hino und ist auch eine der wenigen Reinblüter Familien übrig.

Die Geschichte der Kurans liegt ungefähr 10.000 Jahre zurück, als der erste Urahn auftauchte: Kaname der Urahn.

Überblick Bearbeiten

Snapshot20081126235936

Die Familie Kuran ist freundlich und missbraucht ihren Status nicht, aber es gibt eine Ausnahme. Es ist auch bemerkenswert, dass sie inter-heiraten, häufiger als Inzest bekannt. Geschwister heiraten sich gewöhnlich und die Kette geht weiter. Dennoch gibt es Ausnahmen; Rido war mit Shizuka Hio verlobt, eine Reinblüterin aus einer anderen Familie. Die Kurans waren bis drei Generationen König, wenn der letzte König der Kurans, der Großvater von Yuki, den Vampir-Senat als ein System schuf, das es den Vampiren erlaubte, das bestehende und das Gleichgewicht zwischen Vampiren und Menschen fortzusetzen. Fortan wurden die Vampire von Senat regiert, doch viele Jahre später, löschte Kaname Kuran den Senat endgültig aus.

Andere Vampire respektieren sie und nennen sie "-sama", was ein japanischer Ehrentum ist, der bedeutet, dass derjenige, der jemanden anruft, der die Person sehr respektiert.

Aussehen Bearbeiten

Die Kurans haben gewöhnlich rötlich-braune oder braune Augen außer Rido Kuran, der Heterochromie hat (sein rechtes Auge war braun, wie bei den meisten Kuran-Mitgliedern, während sein linkes Auge eisblau war). Sie haben auch dunkelbraune Haare und kleiden sich in einer älteren Weise außer Kaname und Yuki, die vor kurzem geboren wurden (im Vergleich zu anderen Vampire, die sehr lange gelebt haben wie Juri und Haruka Kuran, die ihre Eltern waren und etwa 3000 Jahre oder mehr lebten).

Geschichte vor der Serie Bearbeiten

546140 267898979972771 183524771743526 537300 1743362871 n

Die Kuran Familie

Vor der Serie bestand die Familie Kuran aus Rido, Haruka, Juri, Kaname und Yuki. Yuki war vor der Welt verborgen, gehalten, weil ihre Eltern Haruka und Juri Kuran fürchteten, dass sie vom Vampir-Senat benutzt werden würde. Kaname, der "wahre" Bruder von Yuki, wurde von Rido (der ältere Bruder von Haruka und Juri) genommen, der den neugeborenen Kaname geopfert hatte, um den Urahn der Kurans wieder zu beleben. Rido tat dies, damit er das Blut des Urahnen trinken konnte, um mehr Macht zu gewinnen, aber er scheitert und wird von dem Ahnen verletzt. Der Urahn Kaname war unvollständig, deshalb musste er sich in ein Neugeborenes Baby verwandeln, und dabei löschte er seine Erinnerungen aus, damit Haruka und Juri ihn anstelle ihres wahren Sohnes groß ziehen können. Als Yuki geboren wurde, verliebt sich Kaname sofort in sie und fühlt sich die Notwendigkeit, sie zu beschützen. Kaname und Yuki teilten eine enge Bindung als Kinder und versprachen sich gegenseitig, sie würden immer zusammen sein. Allerdings ist Rido zurück und bereit Yuki zu sich zu holen. Es zeigte sich, dass er sich in Juri verliebt hatte und Yuki als Entschädigung wollte. Haruka kämpfte gegen ihn, aber trotz Kanames Angebot zu helfen, bekämpft er Rido allein. Leider stirbt er, nachdem sein Bruder die Waffe eines Vampirjägers gegen ihn benutzt hat. Mittlerweile opfert sich Juri, um Yukis Vampirseite zu versiegeln. Nachdem dem Tod von Haruka und Juri, war Yuki allein und hatte keine Erinnerungen an ihre Eltern und wurde von einem Level E Vampir angegriffen und versuchte, ihr Blut zu trinken, bis Kaname ihn stoppte.

Mitglieder Bearbeiten

Kaname Kuran Bearbeiten

6b24cef5745d434ca0f343c82eaf1462

Kaname Kuran

Er ist der Hausvorstand der Night Class an der Cross Academy und ein reinblütiger Vampir. Um Yuki vor Shizuka Hio, eine Reinblüterin sowie er, zu beschützen, tötete er Shizuka, was nach dem Kodex allerdings verboten ist und gab Zero die Schuld an dem Mord. In der Zeit, als Zero Yukis Blut getrunken hat, war er zugleich eifersüchtig und wütend, denn Yuki war seine Schwester und er war in sie verliebt. Jedoch konnte er sich zügeln, da er immer nur an das Wohl seiner geliebten Yuki dachte. Kaname ist eine sehr verschlossene Person geworden, seit seine und Yukis Eltern von Rido ermordet wurden. Nur in Yukis Nähe verliert er diese Verschlossenheit. Allerdings ist er nicht der richtige Sohn von Haruka und Juri Kuran, der Bruder von Haruka und Juri entführte den leiblichen Sohn als Baby und brachte ihn Kaname „den Urahn des Kuran-Clans“ als Opfer, wodurch dieser wiedererweckt wurde.

Am Ende nahm Kaname sein Herz aus seiner Brust und warf es in den Hochofen, worauf er später, nach dem Kampf zwischen den Huntern und den Vampiren, wird Kaname in einem Eissarg eingeschlossen, um ihn zu schützen, falls er eines Tages wieder erwachen sollte. Yuki die danach zwei Monate ohne zu essen oder zu trinken vor Kanames "Sarg" verbrachte, merkte das sie schwanger von ihm war und verwarf die Gedanken sich ihr Leben zu nehmen da sie sich ohne Kaname kein Leben vorstellen konnte.Aber durch das Kind das Kanames Yuki schenkte, war es ihr möglich neue Kraft zu schöpfen, weiter zu leben und glücklich zu werden.

Ein Jahrtausend später, ließ Yuki das Feuer im Hochofen erlischen mit der Absicht Kaname nun zurück zum Leben zu holen und ihn zu einem Menschen zu machen. Ihre letzten persönlichen Worte, mit einem sehnsüchtigen und traurigen Blick zugleich, waren: "...Aido-senpai und die anderen waren endlich dazu im Stande deine Forschungen zu beenden...es wäre wirklich gut wenn diese "Medizin" auch an dir funktionieren würde, da dein Herz aus dem Hochofen nicht dazu in der Lage ist den Effekt zu ertragen noch es dich aufwecken wird...Aber...mit meinen Leben werde ich dazu im Stande sein, dich zurück zu holen und zu einem Menschen zu machen.."

Kaname erwachte letztendlich doch aus seinem langen Schlaf, konnte sich aber an nichts erinnern und die letzte Nachricht von Yuki bekam er durch seine Tochter und dessen Bruder. Sie lautete : "Ich möchte dir, der Person die ich liebe, die Welt geben die ich gesehen habe, als ich ein Mensch war.." Kaname sah, mit einer schützenden Hand vor Augen, in das strahlende Sonnenlicht. Ein Schmetterling landete auf seiner Fingerspitze und soll als Symbol für Yuki gelten. Soll zeigen das sie ihn nie wirklich verlassen wird und verlassen hat. Seine letzten Worte, in das helle Licht der Sonne gerichtet, als Mensch wiedergeboren, waren.

Rido Kuran Bearbeiten

80546m-1-

Rido Kuran

Ebenso wie sein Bruder Haruka, war Rido auch in seine Schwester Juri verliebt, welche aber die Gefühle zu ihm nicht erwiderte. Dennoch hatte er viele Liebschaften und war sogar Verlobt. Eines Tages nach Kanames Geburt entführte Rido ihn und opferte ihn den Urahn des Kuran Clans der auch Kaname hieß. Der Senat startete den Versuch ihn aufzuhalten, mehr um sich selbst zu schützen, als Juri. Dieser Kaname, der trotz des Versuches des Senats erweckt wurde, wurde dennoch von Juri und Haruka großgezogen, anstelle ihres "wahren" Sohnes.

Nach zehn Jahren griff Rido Haruka und Juri an, mit dem Ziel deren Tochter Yuki, die Reinblüter Prinzessin, zu sich zu holen und von ihrem Blut zu trinken. Er tötete seinen Bruder, aber scheiterte dabei Yuki zu sich zu holen, da er von Kaname aufgehalten wurde. Er wurde zwar von Kaname schwer verletzt aber nicht tödlich, da er immerhin Kaname erweckt hatte. Rido benötigte zehn Jahre um seinen Körper von den Schäden, die Kaname ihm zugefügt hatte, zu erholen. Während dieser Zeit ergriff er immer wieder die Kontrolle über andere Vampire. Kurz bevor seine Seele wieder in seinen eigenen Körper zurückkehrte, ergriff er Besitz von seinem Sohn Senri. Nachdem Rido wieder in seinen Körper zurückgekehrt war, verschwendete er keine Zeit, sondern verfolgte sein Vorhaben von damals sofort wieder. Er bereitete sich darauf vor Yuki zu sich zu holen, als ihn Ichiru angriff, um sich für Shizuka zu rächen. Rido fackelte nicht lange und fügte Ichiru eine lebensgefährliche Wunde zu, die schließlich zu dessen Tod führte. Bei diesem Versuch, Yukis Blut zu bekommen, war er fast am Ziel, wurde aber, von Kaname und Zero aufgehalten und schließlich von Zero getötet.

Haruka Kuran Bearbeiten

1871

Haruka Kuran

Haruka wurde als reinblütiger Vampir geboren und er war der jüngere Bruder von Rido Kuran. Er war schon seit der Geburt seiner kleinen Schwester Juri in sie verliebt. Und verfolgte sie starr bis sie seine Zuneigung erwiderte. Anfangs war Juri etwas irritiert und genervt von seinen Gefühlen aber am Ende entschied sie sich doch für ihn. Danach ließ er sie noch mehr bewachen und beschützen, sodass sie ihre Ziele nicht richtig nachgehen konnte. Die beiden schienen aber trotzdem ein glückliches Paar zu sein. Als dann ihr erstes Kind Kaname geboren wurde, ließ Rido Kuran das Kind opfern und erweckte den Urahn des Kuran Clans, der auch Kaname hieß zum Leben. Haruka und Juri zogen dann Kaname (den Urahn) wie ihr Kind groß. Als dann ihr zweites Kind Yuki geboren wurde, ließen sie Yuki nie aus dem Haus oder aus den Augen.

Als eines Tages, sein älterer Bruder Rido Kuran auftauchte und Yukis Blut wollte, verteidigte Haruka seine Familie bis zum Tod, genau wie seine Ehefrau Juri ihr Leben ließ. Juri musste ihrer Geliebte Tochter ihre Vampireigenschaften versiegeln, um sie in einem Menschen zu verwandeln um sie zu beschützen.

Juri Kuran Bearbeiten

146093

Juri Kuran

Juri Kuran wurde als reinblütige Vampirin geboren. Sie war die jüngere Schwester von Haruka und Rido. Juri ging anfangs gar nicht auf die Annäherungsversuche von Haruka ein und war eher genervt von ihm. Dennoch gewann er offenbar ihr Herz und sie wurden ein glückliches Paar. Juri war ein offenes Wesen die Vampire und Hunter nie verurteilte und immer neue Dinge erleben wollte. Deshalb ging sie einige Jahre auch auf eine menschliche Schule. Eines Tages streifte sie mit Artemis, eine Anti-Vampir-Waffe, bewaffnet durch die Gegend um Vampire und Hunter zu bestrafen. Bei einem ihren Streifzüge traf sie auf Kaien Cross der damals selbst Jäger war. Sie freundete sich mit Kaien Cross an, der ihr versprach eines Tages sein Leben und seine Academy ihrem Kind zu schenken. Juri bekam zwei Kinder, aber ihr erst geborener Sohn wurde von Rido getötet und geopfert um den Urahn zu erwecken. Rido machte es wahrscheinlich aus Rache da Juri sich nicht für ihn entschied. Als Rido auch ihre Tochter wollte opferte Juri ihr Leben um aus Yuki einen Menschen ohne Erinnerungen an früher zu machen. Sie beauftragte Kaname Yuki zu beschützen.

Kaname Kuran (II) Bearbeiten

IMG 20170930 115521

Kaname Kuran (II)

Kaname Kuran (II) war ein reinblütiger Vampir und der wahre ältere Bruder von Yuki Kuran, der von ihrem gemeinsamen Onkel Rido Kuran geopfert wurde, um den Vorfahren der Kuran Familie wieder aufleben zu lassen. Er ist zudem auch, wie Yuki, das wahre Kind Haruka und Juri Kuran. Als ihr Sohn starb, zogen Haruka und Juri den Urahn des Kuran Clans, als ihrem eigenen Sohn auf. Seit dem Tod von ihrem ersten Kind, beschlossen sie Yuki immer zu beschützen, doch am Ende trieb Rido die beiden in den Tod.

Später erklärte Kaname Yuki, dass er in Wahrheit der Urahn des Kuran Clans ist und das Rido ihn erwachen ließ. Er gesteht ihr auch, dass er ihrem richtigen Bruder getötet und verschlungen hatte, aber für Yuki war Kaname immer noch ihr Bruder.

Er tauchte bisher nur im Manga auf, wurde aber in Anime erwähnt.

Yuki Kuran Bearbeiten

IMG 20171001 233724

Yuki Kuran

Yuki Kuran wurde als reinblütige Vampiren von Juri Kuran zur Welt gebracht. Yuri und Haruka Kuran sind die Eltern von Kaname und Yuki. Yuki wurde geboren um Kanames Frau zu werden. Denn die Ehe zwischen Reinblütern ist ganz normal. Eines Tages kam Rido Kuran, Yukis und Kanames Onkel und wollte Yukis Blut trinken. Kaname und Haruka haben ihn aufgehalten aber Haruka musste mit seinem Leben bezahlen, um seine Tochter zu beschützen. Bevor Juri aber starb machte sie Yuki zum Menschen und beauftragte Kaname Yuki zu beschützen. Yuki lebte 10 Jahre als Mensch ohne Erinnerungen an früher und wurde von Kaien Cross adoptiert. Sie wurde zusammen, mit ihren Kindheitsfreund Zero Kiryu, an der Cross Academy, zu Gurdians auserwählt, um das Geheimnis der Night Class zu bewahren, dass sie Vampire sind. Später biss Kaname Yuki in den Hals, sodass sie wieder eine Reinblüterin war und somit das magische Siegel ihrer Mutter gebrochen war. So wurde Yuki wieder zum Vampir. Zero war wütend und geschockt als er von Yuki erfuhr das sie schon immer ein Vampir war und Kaname ihr Bruder ist. Selbst bekam sie von Kaname erklärt das jemand hinter ihr her ist und das sie seine Verlobte ist. Zusammen mit Zero vernichteten sie Rido Kuran. Danach musste sie sich zwischen Kaname und Zero entscheiden, doch die Gefühle für Kaname waren größer und sie kam mit ihm. Zusammen verließen sie die Academy und flohen zu ihrem Elternhaus, indem Yuki 1 Jahr versteckt wurde, bis Kaname Yuki dem Senat und alle anderen Vampiren vorstellte. Später erzählte Kaname ihr, dass er in Wahrheit der Urahn des Kuran Clans ist ließ sie von seinen Blut trinken.

Am Ende warf Kaname sein Herz in den Hochofen, als er fast alle Reinblüter getötet hatte, und starb in Yukis Arme. Er wurde in einem Eissarg eingeschlossen, falls er eines Tages wieder erwachen sollte. Sie bekam von ihm eine Tochter namens Ai Kuran und einem Sohn von Zero: Ren Kiryu. Ein Jahrtausend war vergangen, als Yuki ihr Herz Kaname gab, sodass er nun ein Leben als Mensch führen konnte. Er erwachte schließlich, konnte sich an nichts mehr erinnern, aber Ai und Ren erklärten ihren Vater, was in den letzten 1.000 Jahren passiert ist.

Senri ShikiBearbeiten

IKnVfmfg

Senri Shiki

Senri Shiki genoss seit frühster Kindheit viel Respekt in der Adelsschicht, denn in ihn floss das Blut eines Reinblüters aus der Kuran Familie. Senri konnte sich an seine Kindheit aber kaum erinnern. Als das mit seinem Onkel Haruka und seiner Tante Juri geschah, und als Rido Kuran plötzlich verschwand, änderte sich der Respekt schlagartig. Diese Ereignisse hinterließen eine Narbe in der Seele von Senri und auch seine Mutter wurde immer depressiver und konnte ohne ihren Sohn nicht mehr weiterleben.

Er war der jüngsten der Night Class. Er und seine Freundin Rima Toya sind Models. Auch jagt er Level E-Vampire, die außer Kontrolle geraten. Seine Waffe ist eine Peitsche, die aus seinem Blut besteht. Sein Vater ist Rido Kuran, Kanames Onkel, was bedeutet, dass er Kanames und Yukis Cousin ist. Senris Körper wurde von seinem Vater (eigentlich von seiner Seele) eingenommen, obwohl er tot ist. Obwohl es im Anime nicht besonders klar ist, wird im Manga gesagt, dass er und Rima ein Paar sind. Zu Takuma Ichijo hat er ein gutes Verhältnis.

Ai Kuran Bearbeiten

28051c1755948307c0f1cb4f006af2b2

Ai Kuran

Ai Kuran ist die einzige Tochter von Yuki Kuran und Kaname Kuran. Sie ist auch das letzte Reinblut der Familie Kuran. Sie erscheint am Ende von Kapitel 93 mit ihrem jüngeren Halbbruder Ren Kiryu, um Yukis letzte Botschaft an Kaname weiterzugeben, der aus seinem 1000-jährigen Schlummer aufwacht.

Ai ist zudem auch die Enkelin von Haruka Kuran und Juri Kuran sowie die Großnichte von Rido Kuran.

Ai erscheint bei Kaname's Ruhestätte zusammen mit ihrem jüngeren Halbbruder und ihrer Mutter Yuki. Ai und ihr jüngerer Bruder beobachten ihre Mutter geben ihr Leben zu Kaname, um ihn menschlich zu machen. Sie hat eine Botschaft von ihrer Mutter an ihren Vater weitergegeben. "Ich möchte dir, der Person die ich liebe, die Welt geben die ich gesehen habe, als ich ein Mensch war..". Ai und ihr Bruder bewachten Kaname, bis er schließlich als Mensch aufwacht.

Sie erscheint in den Extra Kapiteln als Baby. Sie wurde vor vier Jahre geboren, nachdem ihre Mutter Yuki die Cross Academy verließ. In der letzten Extra Kapitel Ich habe dich gern, erzählten Ai und ihr Halbbruder Kaname was in den letzten tausend Jahren passiert war und über die Bemühungen von Aido, Yuki und die anderen, aber er scheint nicht zuzuhören, bis Ai und ihr Halbbruder Ren ihn daran erinnern, dass er selbst seine Erinnerungen zusammen mit seiner Vampirseite versiegelt hatte, so dass die Vergangenheit ihm egal ist. Ai erzählt ihrem Bruder, dass sie nicht wollten, dass Kaname darüber weiß, was in seinem tausendjährigen Schlaf passiert ist und dass er sich aufregt. Sie und ihr Ren werden dann von Kaname umarmt, der sie bittet, ihm mehr darüber zu erzählen, was in den vergangenen tausend Jahren passiert ist.

Ren Kiryu Bearbeiten

Ren Kiryu

Ren Kiryzu

Ren Kiryu ist der einzige Sohn von Yuki Kuran und Zero Kiryu. Er ist ein Aristokrat, weil seine Mutter ein Reinblut Vampir und sein Vater ein Ex-Mensch-Vampir war. Er erscheint am Ende des Kapitels 93 mit seiner älteren Halbschwester, um Yukis letzte Botschaft an Kaname weiterzugeben der aus seinem tausendjährigen Schlaf erwacht.

Er ist zudem auch der Neffe und Stiefsohn von Kaname Kuran sowie der Enkel von Haruka und Juri Kuran und der Großneffe von Rido Kuran (mütterlicherseits). Er gehörte ebenfalls, wie seine Halbschwester Ai, zu der Kuran Familie, auch wenn er ein Level B Vampir war.

Ren erscheint bei Kaname's Ruhestätte zusammen mit Ai und seiner Mutter Yuki. Er und seine Schwester sehen ihre Mutter ihrem Leben zu Kaname, um ihn zu einem Menschen zu machen. Ren beendete Ais Phrase, dass sie als Botschaft von ihrer Mutter an ihren Vater übergeben: "Ich möchte dir, der Person die ich liebe, die Welt geben die ich gesehen habe, als ich ein Mensch war..".

Ren wurde nach den Ereignissen in den Extra Kapiteln geboren.

In den Extra Kapitel Ich habe dich gern, erzählten am Ende Ren und seine Schwester Ai den nun menschlichen Kaname die Geschichte der letzten tausend Jahre, aber Kaname hatte viel von seinem Gedächtnis verloren, dass er nicht auf alles reagierte, was sie sagten. Als er sich auf den Boden legte, begann Ai zu sagen, dass sie nicht wollte, dass Kaname den Rest seines Lebens leben würde, ohne sich an seine Vergangenheit zu erinnern. An diesem Punkt, umarmte er sie beide und bat sie, die Geschichte des vergangenen Jahrtausends noch einmal zu erzählen.

Name Bearbeiten

  • Kuran (玖 蘭) ist eine Kombination aus der altmodischen Art des Schreibens ku, was bedeutet, neun und lief Bedeutung Orchidee.

Siehe auchBearbeiten