FANDOM

Juri Kuran

Juri

Name:
Juri Kuran
Alter:
Über 3000 Jahre
Geschlecht:
weiblich
Rasse:
Vampir
Level:
A
Fähigkeiten:
Anwendung magischer Kunstgriffe + allgemeine Vampirefähigkeiten
Status:
verstorben
Debüt Anime:
Episode
Debüt Manga:
Kapitel
Synchronisation:
Melanie Hinze
Seiyū:

Juri Kuran (玖蘭 樹里, Kuran Juri) ist die Mutter von Yuki Cross und Kaname Kuran. Sie war eine reinblütige Kuran und Schwester von Haruka Kuran (mit ihm ist sie verheiratet) und Rido Kuran.

Sie starb durch den Kunstgriff welchen sie anwendete, um Yuki für eine Bestimmte Zeit zu einem normalen Menschen ohne Erinnerungen an ihr früheres Leben zu machen​.

Bedeutung der Kanji: Kuran = 9 Orchideen; Ju = Baum, Ri = jap. Einheit für Entfernungen. (Es ist das gleiche Kanji wie in Senris Namen.)

Persönlichkeit

"Eine wunderschöne Mutter die ihre Tochter bis zum bitteren Ende beschützt. - Aus Hinos Official Fanbook

Dem Anschein nach war Juri eine ruhige, nette und hilfsbereite Person. Sie kümmerte sich sehr um ihre Kinder und opferte sich schließlich sogar für diese genau wie ihr Ehemann Haruka. In einigen Situationen allerdings wirkt sie wie Yuki - etwas aufgedreht und dickköpfig. Ihre Hobbys sind mit Yuki Klavier und Brettspiele zu spielen und Kaname betüdeln und necken.

Juri war stumpf, leicht von Haruka irritiert und manchmal laut und heftig, als sie ihr Temperament verlor. Sie war sehr leidenschaftlich über Dinge, die ihr wichtig waren, da sie heftig gegen Kaiens Plan protestierte, alle Vampire zu töten, und erklärte, dass nicht alle Vampire schlecht und körperlich gegen ihn seien. Sie wurde von Isaya Shouto und Kaien Cross beschrieben, wie die Sonne der Sonne. Ausgesprochen und hochmütig war Juri ihren Träumen von einer friedlichen Existenz mit Menschen gewidmet.

Aussehen

250px-Juri Kuran 2

Juri hat braune Augen und dunkelbraune Haare wie der Rest der Familie. Sie hat große Ähnlichkeiten mit ihrer Tochter Yuki, nur dass Juri etwas größer ist und gelocktes Haar hat. Desweiteren ist sie schlank. Als sie verstarb war sie körpelich etwa 20 Jahre alt.

In den Manga wird gesagt, dass Yuki das Aussehen von ihrer Mutter Juri und die Augen und Gesichtszüge von ihrem Vater Haruka geerbt hatte. Sogar Juris älterer Bruder Rido Kuran verwechselte die beiden, weil Yuki sehr große Ähnlichkeiten mit ihrer Mutter zu haben scheint.

Vergangenheit

IMG 20170601 041732

Juri ging nicht auf die ersten Annäherungsversuche von Haruka ein, da er sie mit seinem Werben gereizt hatte. Dennoch gewann er ihr Herz nach einiger Zeit und beide wurden ein glückliches Paar über viele tausende Jahre hinweg. Sie entschieden sich jedoch erst ziemlich spät, Kinder zu bekommen.

Ihr zweiter Bruder, Rido, war ebenfalls in sie verliebt, aber sie wies ihn immer wieder ab, bis sie sich in Haruka verliebte. Aus Wut durch diese Abweisung tötete Rido ihr erstes Kind, Kaname, der dem verbleibenen Kaname geopfert wurde, und dann von Yuri und Haruka adoptiert. Rido war es auch, der ihren Mann Haruka getötet hatte.

Vampire Knight Guilty 08-084

Kurz vor ihrem Tod konnte sie Yuki alle Erinnerungen an ihre Vergangenheit und ihr Vampir Dasein nehmen und verwandelte sie schließlich auch noch in einen Menschen. Sie gab Kaname den Auftrag, so gut es nur geht auf seine "Schwester" aufzupassen. Daraufhin starb sie.

Bevor sie Kinder bekam, streifte sie mit Artemis bewaffnet durch die Gegend, um Hunter und Vampire für Ungerechtigkeiten zu bestrafen. Bei einem ihrer Streifzüge stieß sie auf den Rektor, Kaien Cross, der damals selbst noch Hunter war.

Kräfte und Fähigkeiten

Juri besaß alle Kräfte, die Reinblüter haben, wie Unsterblichkeit und die Fähigkeit, von irgendetwas zu heilen, außer wen Anti-Vampire-Waffenwunden an das Herz oder den Kopf kommen. Juri zeichnete sich in Zauber aus. Dies wird weiter gezeigt, als sie diejenige war, die Yukis Vampirseite versiegelt und ihre Tochter zu einem Menschen macht. Juri hatte auch die Fähigkeit, Anti-Vampire-Waffen zu führen und benutzte Artemis in seiner Sense-Form. Sie wollte diese Macht an Yuki weitergeben, bevor sie ihr Leben opferte.

Ausrüstung

IMG 20170602 021047

Juri benutzt Artemis gegen ihren Bruder Rido

Juri benutzte die Artemis-Stange, die sie in eine Sense verwandeln konnte. Diese Fähigkeit wurde, an ihre Tochter, Yuki weitergegeben.

Sie benutzte ihre Anti-Vampir-Waffe Artemis auch gegen ihren eigenen Bruder Rido Kuran, der immer noch wahnsinnig in sie verliebt war. Er nimmt Juri an sich, doch sie setzt sich zu Wehr und erklärt ihm, dass er sie nicht mehr anfassen soll.

Bei der ersten Begegnung mit Kaien Cross, benutzte Juri Artemis und kämpfte gegen den damaligen Vampirjäger, der damals alle Reinblüter vernichten wollte.

Beziehungen

Haruka Kuran

Vampire Knight Guilty 08-039

Haruka Kuran war Juris geliebter Bruder und Ehemann. Irgendwann während ihres Lebens schien Juri nie wirklich wie Haruka zu sein, höchstwahrscheinlich wegen seiner Beharrlichkeit, um sich zu treffen, das sie irritierte. Doch infolge seiner Beharrlichkeit verliebte sich Juri schließlich in ihn. Sie haben schließlich geheiratet und haben "drei" Kinder geboren. Ihr erstes Kind Kaname Kuran (II) wird von Juris älteren Bruder Rido entführt und wird, für den Urahn der Kurans geopfert, dessen Name als Schiff für ihren zweiten Sohn und Vorfahren, Kaname verwendet. Yuki ist technisch ihr zweites Kind, aber am häufigsten als ihr Drittes bezeichnet.

Rido Kuran

Tumblr mak08eOlMU1rh6w49o1 500

Obwohl Rido in Juri verliebt war und sogar ihr Blut trank (obwohl es mit Gewalt war, als sie Haruka schmerzte, um sie zu retten), ist es unbekannt, was für eine Beziehung sie damals hatten. Aber Juri entschied sich für Haruka, worauf Rido nur Hass und Wut für seinen Bruder übrig hatte.

Nachdem er ihr erstes Kind, Kaname, gestohlen hatte, hielt sie ihm viel Zorn gegenüber. Rido fuhr fort, Juri auch nach ihrem Tod zu begehren und suchte Yuki als Ersatz für sie. Seine Anhänglichkeit an Juri grenzte mehr an Obsession als an die Liebe. In Vampire-Knight: Flüchtige Träume hatte die Kinderpflegerin Rido gesagt, dass er Juri, wenn sie geboren wurde, einen Glanz hatte. Er hatte in ihrer Kindheit viel Zeit mit ihr verbracht, aber ihre Mutter bestand darauf, dass Rido nicht allein mit Juri sein sollte, als er sein Blut auf den Lippen im Rosengarten schmierte, nachdem er mit dem Finger gestochen hatte.

Kaien Cross

Juri kaien

Kaien Cross und Juri trafen sich als Feinde. Kaien versuchte sie zu töten, aber es versagte es nicht. Er wurde von Juri schwer verletzt, doch sie beschloß, ihn abzulassen, weil sie niemanden töten wollte, während sie schwanger war. Kaien ist impliziert, einige Gefühle für Juri entwickelt zu haben. Im Vampire Knight Official Fanbook sagt der Autor, dass Kaien Juri und seinen Geschmack bei Frauen respektiert: "Sie ist schon verheiratet, also ..." was vielleicht Juri implizieren könnte, da sie damals schon mit Haruka verheiratet war. Er nahm ihre Tochter Yuki an, als er sagt, dass er ihr in der Schuld war, dass er ihm erlaubte, zu leben.

Kaname Kuran

Vampire Knight Guilty 08-061

Kaname ist Juri und Harukas "zweites Kind", das Kind vor Yuki. Trotz der Tatsache, dass er nicht ihr ursprünglicher Sohn ist, öffnet Juri Kaname nicht in irgendeiner Weise. Sie liebte Kaname, als wäre er ihr richtiger Sohn und hat ihn oft geschickt, mit dem fröhlichen Takuma zu spielen, und spielte hoffentlich, dass Kaname sich als ein weniger ernstes Kind inspirieren würde. Ihr letzter Wunsch war: Er soll Yuki beschützen.

Yuki Kuran

Juri and Yuki

Juri hatte gezeigt, dass sie ihre Tochter liebte, als ihr letzter Wunsch für Kaname war, um Yuki zu beschützen, und sie benutzte einen Zauber, um Yukis Vampir Erinnerungen zu versiegeln, in der Hoffnung, dass Yuki ein Leben als normales menschliches Mädchen leben könnte.

Juri opferte ihr eigenes Leben um Yuki ein normales Leben als Mensch zu ermöglichen und um sie vor ihren eigenen Onkel zu beschützen.

Trivia

  • Laut den Fanbook wusste sie, wie man Klavier spielt.
  • Nach dem Fanbook, liebte Juri es, Kaname zu necken und er trank mindestens 3 Liter Milch pro Tag, so dass er mehr wachsen wird ........

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki