Fandom

Vampire Knight Wiki

Juri Kuran

132Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare19 Teilen
Juri Kuran

Juri.jpg

Name:
Juri Kuran
Alter:
Über 3000 Jahre
Geschlecht:
w
Rasse:
Vampir
Level:
A
Fähigkeiten:
Anwendung magischer Kunstgriffe + allgemeine Vampirefähigkeiten
Status:
verstorben
Debüt Anime:
Episode
Debüt Manga:
Kapitel
Synchronisation:
Melanie Hinze
Seiyū:

Juri Kuran (玖蘭 樹里, Kuran Juri) ist die Mutter von Kaname Kuran und Yuki Cross. Sie und ihr Gatte, Haruka Kuran wurden von deren Bruder Rido Kuran getötet.

Bedeutung der Kanji: Kuran = 9 Orchideen; Ju = Baum, Ri = jap. Einheit für Entfernungen. (Es ist das gleiche Kanji wie in Senris Namen.)

Persönlichkeit

Dem Anschein nach war Juri eine ruhige, nette und hilfsbereite Person. Sie kümmerte sich sehr um ihre Kinder und opferte sich schließlich sogar für diese genau wie ihr Ehemann Haruka. In einigen Situationen allerdings wirkt sie wie Yuki - etwas aufgedreht und dickköpfig. Ihre Hobbies sind mit Yuki Klavier und Brettspiele spielen und Kaname betüdeln und necken.

Aussehen

Juri hat braune Augen und dunkelbraune Haare wie der Rest der Familie. Sie hat große Ähnlichkeiten mit ihrer Tochter Yuki, nur dass Juri etwas größer ist und gelocktes Haar hat. Desweiteren ist sie schlank. Als sie verstarb war sie körpelich etwa 20 Jahre alt.

Vergangenheit

Juri and Yuki.jpg

Juri ging nicht auf die ersten Annäherungsversuche von Haruka ein, da er sie mit seinem Werben gereizt hatte. Dennoch gewann er ihr Herz nach einiger Zeit und beide wurden ein glückliches Paar über viele tausende Jahre hinweg. Sie entschieden sich jedoch erst ziemlich spät, Kinder zu bekommen. Ihr zweiter Bruder, Rido, war ebenfalls in sie verliebt, aber sie wies ihn immer wieder ab, bis sie sich in Haruka verliebte. Aus Wut durch diese Abweisung tötete Rido ihr erstes Kind, Kaname, der dem verbleibenen Kaname geopfert wurde, und dann von Yuri und Haruka adoptiert. Rido war es auch, der ihren Mann Haruka getötet hatte. Kurz vor ihrem Tod konnte sie Yuki alle Erinnerungen an ihre Vergangenheit und ihr Vampir Dasein nehmen und verwandelte sie schließlich auch noch in einen Menschen. Sie gab Kaname den Auftrag, so gut es nur geht auf seine "Schwester" aufzupassen. Daraufhin starb sie.

Bevor sie Kinder bekam, streifte sie mit Artemis bewaffnet durch die Gegend, um Hunter und Vampire für Ungerechtigkeiten zu bestrafen. Bei einem ihrer Streifzüge stieß sie auf den Rektor, Kaien Cross, der damals selbst noch Hunter war.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki