FANDOM

Isaya Shoto (菖藤 依砂也, Shouto Isaya) ist ein 3.000 Jahre alter reinblütiger Vampir. Er war gerade erst aus einem 50-jährigen Schlaf erwacht. Er ist einer von Kaien Cross's Freunden.

Aussehen Bearbeiten

Isaya hat eine ziemlich gepflegte, aufgeräumte Erscheinung, mit Haaren, die seine Schultern erreichen. Er trägt einen Anzug. Er besitzt; makellose, glatte, helle Haut, ein gut getönter, schlanker Körper und hat die ätherische Schönheit wie alle Reinblüter.

Persönlichkeit Bearbeiten

Isayas Persönlichkeit ist eine, die sehr ruhig und gesammelt ist. Isaya denkt rational über Dinge nach und ist über die Spanne seines langen Lebens sehr weise geworden. Aber es scheint, dass er auch eine komische Seite hat, wie mit Kaien gezeigt. Er hat eine großzügige und freundliche Seele.

Hintergrund Bearbeiten

Über Isayas Vergangenheit ist nicht viel bekannt, obwohl er über 2000 Jahre alt ist. Isaya war mit Juri Kuran befreundet, bevor sie starb. In Kapitel 11 von Vampire Knight Memories wurde erwähnt, dass sie dazu beigetragen hat, Isayas Land vor Verwüstung und Plünderung zu schützen und sein Territorium vor Eindringlingen zu schützen. Er erwähnte auch, dass Juri im Gegensatz zu Yuki, die wie Sonnenschein aussah, wie das Feuer der Sonne war.

Er ist auch ein alter Freund von Kaien Cross, von dem er zu wissen scheint, dass er Juris Kind großgezogen hat und auch von seiner Vergangenheit als Vampirjäger.

Isaya erwähnte auch, dass er eine Frau und ein Kind hatte. Es wird angenommen, dass sie verstorben sind, seit Isayas Frau ihre Nachkommen in einen Menschen verwandelt hat. Der Nachwuchs wurde dann alt und verstarb und ließ ihn ganz allein zum Zuschauer werden. Isaya schlief 50 Jahre vor Beginn der Geschichte und erwachte kurz nach der Vampirparty.

Geschichte Bearbeiten

Handlung Bearbeiten

Isaya war der erste Reinblüter, den Yuki Kuran und Hanabusa Aido, auf Yukis Mission, besuchen. Nachdem er Yukis Rede gehört hat, antwortet Isaya, indem er sagt, dass viele Menschen dies als eine rücksichtslose und törichte Bewegung betrachten werden; dass er derjenige sein könnte, der stattdessen ihren Kopf abhacken würde. Sie sagt, dass sie weiß, dass dies die schlechteste Option gewesen sein könnte, aber selbst wenn es eine Person rettet, wäre es das wert. Mit diesen Worten dreht sie sich um, um zu gehen, aber bevor sie es kann, fragt Isaya, ob sie wirklich jemanden mit diesem Ding töten könnte. Nachdem sie ihm versichert hat, dass sie es könnte, verlassen sie und Hanabusa Isayas Wohnung.

Sobald Yuki gegangen ist, wird offenbart, dass Kaien ebenfalls anwesend ist. Isaya erwähnt, dass er, als er ihn zum ersten Mal traf, dachte, dass er genauso wie er selbst werden würde und ein "Zuschauer an der Seitenlinie" werden würde, anstatt Wellen an der Oberfläche zu verursachen. Er sagt auch, dass er zu viel Zeit und nichts zu tun hat, etwas, das unter den Reinblütern üblich ist. Sobald Kaien geht, hat er endlich seine erste Mahlzeit von seinem Erwachen, serviert von seiner Zofe.

Isaya beherbergt einen Maskenball als eine Falle, um Kaname aus seinem Versteck zu locken. Die beiden haben eine private Unterhaltung und Isaya wird von Kaname gebeten, Yuki an seiner Stelle zu verwandeln. Isaya versucht, Yuki menschlich zu machen, ist aber nicht erfolgreich, weil er von Zero gestoppt wird, der seine Erinnerungen zurückgewonnen und Yuki vertrieben hat. Isaya half den Jägern, gegen die anderen Reinblüter zu kämpfen. Nach dem letzten Kampf verschwindet Isaya auf mysteriöse Weise, nachdem er gesagt hat, dass es keinen Nutzen für ihn mehr gibt.

Kräfte und Fähigkeiten Bearbeiten

Wie alle Reinblüter besitzt auch Isaya verbesserte Eigenschaften. Sinne, Stärke, Geschwindigkeit, Reflexe, Beweglichkeit, Vitalität, Charisma, Beredsamkeit, Intellekt, Attraktivität, Pheromone, Haltbarkeit, und hat eine beschleunigte Heilkraft, die es ihm ermöglicht, vollkommen von jeglichem Schaden zu heilen/zu regenerieren. Er hat völlige Unsterblichkeit, was bedeutet, dass er nicht altert oder krank wird, er nicht essen, trinken oder atmen muss und sich vollständig von jeglicher Form von Schaden (körperlich, geistig, geistig) erholen wird.

Ausrüstung Bearbeiten

Beziehungen Bearbeiten

Kaien Cross ist gut mit Isaya befreundet.

Isayas alte Freunde waren Juri und Haruka Kuran.

Trivia Bearbeiten

  • Er war im Schlaf vor seinem Erscheinen in der Geschichte.
  • Sho bedeutet "Sibirische Iris" und ist "Glyzinie". Das I in Isaya bedeutet "sich verlassen", während das sa "Sand" bedeutet. Ya ist ein Suffix zur Betonung.