Fandom

Vampire Knight Wiki

Isaya Shouto

132Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare15 Teilen
Achtung Spoiler! Folgende Informationen beziehen sich auf die Handlung NACH dem Anime!

Isaya Shouto

IsayaShouto.png

Name:
Isaya Shouto
Alter:
Über 2000 Jahre
Geschlecht:
Männlich
Rasse:
Vampir
Level:
A
Fähigkeiten:
Alle allgemeinen Reinblüterfähigkeiten
Status:
Lebendig
Debüt Manga:
Kapitel 57

Isaya Shouto (菖藤 依早 Shôto, Isaya ) ist ein reinblütiger Vampir und ein Bekannter von Juri Kuran.

Bedeutung der Kanji seines Namens: Shô = Sibirische Iris, to = Glyzinien (zart lila Blüten), I = sich auf etw/jmd verlassen, sa = sand, ya = Suffix der zum Betonen, Hevorheben gebraucht wird.

PersönlichkeitBearbeiten

Isaya scheint einen ruhigen Charakter zu haben und über die Jahrtausende hinweg sehr weise geworden zu sein. Er hat durch die vielen Jahre, die er gelebt hat, einen eher passiven Lebensstil an sich. Laut Kaien sei er "ein Poet" wenn er über Juri/Yuki spricht.

Später sagt er, dass er keinen Sinn mehr in seinem Leben sieht und sich wünscht es dennoch sinnvoll zu beenden.

In Nacht 91 sagt er: "...I'm finally able to end my journey, which has long lost its meaning....This is a good end to the life I thought was meaningless"

AussehenBearbeiten

Isaya hat mittellanges, stufig - fallendes und offenbar helles Haar. Er ist etwas größer als Kaien Cross.

VergangenheitBearbeiten

Über seine Vergangenheit ist sehr wenig bekannt. Er selbst gibt an, 2000 Jahre alt zu sein und sich für 50 Jahre lang in einen tiefen Schlaf versetzt zu haben (d.h. vor Beginn der Storyline). Als er von Yuki und Hanabusa besucht wird, war er gerade erst wieder aufgewacht.

Davor scheint er Juri Kuran gekannt zu haben und seit langer Zeit mit Kaien Cross befreundet zu sein, da er offensichtlich darüber Bescheid weiß, dass er 10 Jahre lang Yuki Cross aufgezogen hat. Er erwähnt außerdem, dass er eine Frau und ein Kind gehabt hatte. Seine Frau hatte jedoch sein Kind schon sehr früh zu einem Menschen gemacht (was sie höchstwahrscheinlich das Leben kostete, so wie Juri) welches darauf hin alt wurde und verstarb. Von diesem Zeitpunkt an wurde Isaya, wie er es nennt, zum "Tatenlosen Zuschauer".

SPOILER WARNUNG

Kaname bittet ihn später, Yuki zum Menschen zu machen und er willigt ein. Als er jedoch zu Yuki geht, um sie zu verwandeln (und damit sein Leben zu beenden), geht Zero dazwischen. Es gelingt ihm nicht. Isaya hält sich raus als alle andren Reinblüter die Schule angreifen und verschwindet am Ende der Story von der Bildfläche und wird von keinem mehr gesehen. Was mit ihm geschiet wird NICHT erwähnt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki