FANDOM

Resin Rose
Die Harz Rose ist eine wertvolle Verzierung, die Yuki Kuran in der 30. Nacht von Kaname Kuran erhalten hat. Es ist eine Miniaturrose, die nur einmal alle zehn Jahre sogar in der Tiefe des Winters blüht. Kaname hatte es in Harz gehärtet, um es zu bewahren. Es ist ziemlich klein, leicht in einer Hand gehalten, es ist ungefähr 10 cm hoch und 3 cm breit.

Kaname übergibt die Rose an Yuki als er von seinen langen Ferien zurückkehrt. Yuki erkennt die Bedeutung erst einige Kapitel später, nachdem sie als reinblütige Vampirin erwachte und ihre Erinnerungen zurückkehren, erinnert sie sich an Kaname, der einer jungen Yuki verspricht, dass er ihr die Rose zurückbringen würde, als sie in der Kuran-Villa eingesperrt war und unfähig war, das Blumenfeld sich selber anzusehen.

Die Harz Rose ist der einzige bedeutende Gegenstand, den Yuki in der 47. Nacht mitnimmt, nachdem er die Cross Academy mit Kaname verlassen hat. Während der 41. Nacht erleidet Yuki einen Kraftausbruch und verursacht einen Riss im Glasbehälter. Später, als sie mit ihrem jungen Vampir-Ich spricht, greift sie nach der Harz Rose.