Fandom

Vampire Knight Wiki

Haruka Kuran

132Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare17 Teilen
Haruka Kuran

Haruka.jpg

Name:
Haruka Kuran
Alter:
Über 3000 Jahre, älter als Juri und jünger als Rido
Geschlecht:
Männlich
Rasse:
Vampir
Level:
A
Fähigkeiten:
andere Personen zu zerstückeln und zur Metamorphose zu veranlassen
Status:
Verstorben
Debüt Anime:
Episode
Debüt Manga:
Kapitel
Synchronisation:
Dirk Stollberg
Seiyū:

Haruka Kuran (玖蘭 悠, Kuran Haruka) ist der Vater von Kaname Kuran und Yuki Cross. Ebenfalls ist er sowohl Rido Kurans, als auch Juri Kurans Bruder, wobei er dazu mit Juri verheiratet war.

Bedeutung des Namens: Kuran = 9 Orchideen ; Haruka = fern, distanziert, weitläufig

Persönlichkeit

Haruka war ein Pazifist, der sich und seiner Familie stets ein ruhiges und sicheres Leben in Frieden gewünscht hat, wobei er immer fürchtete, dass seine Familie aufgrund ihres reinen Blutes von anderen für ihre Zwecke benutzt werden könnte. Seinen Vorfahren hat er geschätzt, da dieser die Königsherrschaft der Kuran abgeschafft, den Senat ins Leben gerufen und so einen neuen Weg eingeschlagen hat.

Er hatte einen friedlichen und sanften Charakter, auch wenn das Blut des Urahnen der Vampire bei ihm am wenigsten verdünnt war.

Früher war es sein Hobby mit Kaname Schach zu spielen.

Aussehen

Haruka besitzt, wie so ziemlich alle Mitglieder des Kuran Clans, braune Haare und braune Augen. Er hat große Ähnlichkeit mit seinem Sohn. Er trug meist schlichte und bequeme Kleidung.

Vergangenheit

Es ist bekannt, dass Haruka und Juri über Jahrtausende lang ein Paar waren. Haruka verliebte sich sofort in Juri, sobald sie geboren war und verfolgte sie starr, bis sie seine Zuneigung erwiderte. Es wird erwähnt, dass Juri zuerst irritiert von seinen Gefühlen war und diese anfangs nicht erwiderte. Als sie sich dann aber schließlich für Haruka entschieden hatte, wollte er sie noch mehr beschützen, sodass sie ihren Zielen nicht richtig nachgehen konnte. Dennoch erschien es, als wären sie ein glückliches Paar gewesen.

Obwohl er und Rido Brüder waren, schien es so, als hätten sich die beiden gehasst. Es könnte damit zusammenhängen, dass beide Gefühle für Juri hatten und die Rivalität zu stark war. Schließlich wurden Haruka und Juri von Rido getötet, als dieser nach Yukis Blut dürstete.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki