FANDOM

Haruka Kuran

Haruka kuran.jpg

Name:
Haruka Kuran
Alter:
Über 3000 Jahre, älter als Juri und jünger als Rido
Geschlecht:
Männlich
Rasse:
Vampir
Level:
A
Fähigkeiten:
andere Personen zu zerstückeln und zur Metamorphose zu veranlassen
Status:
Verstorben
Debüt Anime:
Episode
Debüt Manga:
Kapitel
Synchronisation:
Dirk Stollberg
Seiyū:

Haruka Kuran (玖蘭 悠, Kuran Haruka) ist der Vater von Yuki Cross und Kaname Kuran. Er ist ein reinblütiger Kuran und Bruder von Juri Kuran (verheiratet) und Rido Kuran. Er wurde von Rido umgebracht, als dieser versuchte an Yukis Blut heranzukommen.

Bedeutung des Namens: Kuran = 9 Orchideen ; Haruka = fern, distanziert, weitläufig

Persönlichkeit

"Ein Pazifist, der an die Zukunft glaubt" - Aus Hinos Official Fanbook

Haruka war ein Pazifist, der sich und seiner Familie stets ein ruhiges und sicheres Leben in Frieden gewünscht hat, wobei er immer fürchtete, dass seine Familie aufgrund ihres reinen Blutes von anderen für ihre Zwecke benutzt werden könnte. Seinen Vorfahren hat er geschätzt, da dieser die Königsherrschaft der Kuran abgeschafft, den Senat ins Leben gerufen und so einen neuen Weg eingeschlagen hat.

Er hatte einen friedlichen und sanften Charakter, auch wenn das Blut des Urahnen der Vampire bei ihm am wenigsten verdünnt war.

Früher war es sein Hobby mit Kaname Schach zu spielen.

Aussehen

Haruka besitzt, wie so ziemlich alle Mitglieder des Kuran Clans, braune Haare und braune Augen. Er hat große Ähnlichkeit mit seinem Sohn. Er trug meist schlichte und bequeme Kleidung.

Vergangenheit

Es ist bekannt, dass Haruka und Juri über Jahrtausende lang ein Paar waren. Haruka verliebte sich sofort in Juri, sobald sie geboren war und verfolgte sie starr, bis sie seine Zuneigung erwiderte. Es wird erwähnt, dass Juri zuerst irritiert von seinen Gefühlen war und diese anfangs nicht erwiderte. Als sie sich dann aber schließlich für Haruka entschieden hatte, wollte er sie noch mehr beschützen, sodass sie ihren Zielen nicht richtig nachgehen konnte. Dennoch erschien es, als wären sie ein glückliches Paar gewesen.

Obwohl er und Rido Brüder waren, schien es so, als hätten sich die beiden gehasst. Es könnte damit zusammenhängen, dass beide Gefühle für Juri hatten und die Rivalität zu stark war. Schließlich wurden Haruka und Juri von Rido getötet, als dieser nach Yukis Blut dürstete.

Kräfte und Fähigkeiten

Vampire Knight Guilty 09-235.jpg

Wie alle Reinblütigen Vampire hatte Haruka Unsterblichkeit und die Fähigkeit, sich selbst zu heilen, außer die Anti-Vampire-Waffen verletzen das Herz oder den Kopf. Das Vampire Knight Fanbook erwähnt das von allen Dingen, die Reinblüter tun können. Haruka spezialisierte sich auf die Kraft, sich in das Fleisch zu verwandeln , Körper, etc. von anderen. Diese Macht wird während seines Kampfes mit Rido gezeigt.

Beziehungen

Juri Kuran

912bd82c8e3bbf1e66d2e836686fa86c.jpg

Juri und Haruka

Juri war Harukas jüngere Schwester und Frau. Haruka war für eine sehr lange Zeit in Juri verliebt, und nach all seinen Bemühungen gefiel Juri schließlich für ihn. Sie haben geheiratet und hatten zwei Kinder, Kaname und Yuki. Bevor Yuki geboren wurde​, hatten Haruka und Juri einen Sohn bekommen: Kaname, der nach den Urahnen der Kuran Familie benannt wurde. Doch kurze Zeit später, wird der kleine Kaname von seinen eigenen Onkel entführt und kurz darauf für den Urahn geopfert, der später zu Juris und Harukas Sohn und aufgenommen wurde.

Als später ihre gemeinsame Tochter Yuki geboren wurde, versuchte Rido sie zu entführen und von ihrem Blut zu trinken. Aber Haruka und Juri wollten das nicht zulassen und gaben für ihre Tochter ihr Leben um sie zu beschützen

Kaname Kuran

Haruka-and-Kaname-kaname-kuran-30354839-830-467.jpg

Haruka und Kaname

Kaname scheint nicht mit Haruka viel zu interagieren und scheint ihn nicht als Vater zu behandeln, indem er ihn bei seinem Namen ruft, anstatt ihn o-too-san zu nennen (ein respektvolles Wort / Titel für einen Vater). Aber auch wenn Kaname ihn so behandelt, Haruka liebt ihn immer noch wie sein eigener Sohn. Als Haruka von Rido getötet wurde, schien Kaname sich um Haruka zu kümmern und wurde sogar gesehen, um Rache für ihn zu bekommen, als er starb.

Als Haruka starb, enthüllt er Kananme, dass er und Juri Bescheid wussten und das die beiden ihm wie ihren eigenen Sohn geliebt haben und stirbt daraufhin.

Yuki Kuran

Vampire Knight Guilty 08-008.jpg

Haruka und Juri mit ihrer Tochter Yuki

Haruka liebte seine Tochter und tat, was er konnte, um sie zu beschützen. Bevor sie geboren wurde, wurde zuvor ihr älterer Bruder Kaname von ihren eigenen Onkel entführt worden und für den Ahnen der Kurans geopfert worden. Um Angst vor Rido, der seine Tochter Yuki Kuran nehmen würde, beschloss Haruka, Yukis Existenz von der Welt zu verbergen, bis sie stark genug war, um sich zu schützen. Als Rido kam, um Yuki zu holen, stellte sich Haruka seinen Bruder entgegen um seine geliebte Tochter zu beschützen. Doch während des Kampfes, wird Haruka von Rido mit einer Anti-Vampir-Waffe sehr schwer verletzt und stirbt.

Trivia

  • Er ist bekannt, um seine Gefühle zu verbergen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki